Finale Dahoam für unsere Damen

Das Team von Trainer Achim Herrgesell wird nach dem Fünften Platz im Jahr 2018 zeigen können, dass dieser Erfolg kein Zufall war . Nach vier Jahren im Kampf um den Klassenerhalt hatten die Damen um unsere beiden Eigengewächse Emma Thiele und Lara Ungewickell letztes Jahr nichts mit dem Abstiegskampf zu tun. Highlight des Jahres ist auf jeden Fall das Saisonfinale Anfang August hier in Berlin. Die Wettkämpfe am 3. und 4. August finden im Rahmen der „Finals“ genannten Tage statt. „Die Finals – Berlin 2019“ vereinen Deutsche Meisterschaften in 10 Sportarten, darunter im Bahnradsport, in der Leichtathletik, im Schwimmen sowie im Triathlon.

Zur Stammbesetzung zählen 2019 wieder Emma Thiele und Lara Ungewickell. Mit Michelle Braun, Juliette Gogoll und Isabell Krüger sind drei weitere bekannte Gesichter im Kader. Zwei neue Athletinnen werden uns verstärken: Amelie Gluma und Sophia Weiler, beide zuletzt im Landeskader Baden-Württemberg, fiebern ihren ersten Ligarennen in unserem Team entgegen.

 

Wettkämpfe 2018

  • 1. Juni – Ubstadt-Weiher Kraichgau
  • 23. Juni – Düsseldorf
  • 21. Juli – Tübingen
  • 3./4. August – Berlin