Skip to main content
Bundesliga

2. BuLi Männer – Finale in Hannover

By 7. September 2016Oktober 3rd, 2016No Comments

Am Samstag lud die Landeshauptstadt Hannover zum letzten Rennen der 2. Triathlonbundesliga 2016 ein. Schon am Freitag reiste unser Team vom TuS an, allerdings etwas neu aufgestellt: Für Norman, der verletzungsbedingt nicht starten kann, sprang Bartosz und für Renning Nico ein, der damit als jüngster Starter sein Debut feierte.

team

Nach einer durchwachsenen Nacht in unserem Hotel neben dem Steintor-Fest und weiteren Etablissements, ging es für unsere Jungs um viertel eins im warmen Maschsee an den Start. Da das Baden im Maschsee verboten ist, fand das Einschwimmen an Land statt. Nach dem Startschuss hatte Corni mit vielen Schlägen zu kämpfen und kam nicht ganz so gut vom Fleck. Alle anderen konnten gut losschwimmen. Bartosz, angetrieben von den großen Karpfen, und David schwammen weit nach vorne und verließen den grünen Maschsee als Zehnter, bzw. Zwölfter. Dicht gefolgt von Corni, der unterwegs wieder viel gut gemacht hat, und Raphi. Nico, der dieses Jahr zum ersten Mal auf der Sprintstrecke unterwegs ist, musste mehr kämpfen als andere, kam aber nichts desto trotz gut aus dem Wasser.

swim

Beim ersten Wechsel verpasste David nur knapp die erste Radgruppe, während Bartosz vom Kampfrichter aufgehalten wurde und zusammen mit Corni aufs Rad stieg. Raphi und Nico machten einen guten Wechsel, jedoch musste Nico alleine Radfahren. David verlor einige Positionen auf dem Rad und war ab der zweiten Radrunde mit Corni und Bartosz in einer größeren Gruppe zusammen. Anders als sonst fuhren die Gruppen dieses Mal nicht zusammen, sodass das Feld sehr weit auseinander gezogen war. Raphi hatte auch eine kleinere Gruppe, kurz nach der mit den anderen drei Jungs. Bei Nico lief es nicht so gut, er musste drei Runden alleine fahren. Vorm Abstieg fuhr Corni nochmal ganz nach vorne von der Gruppe und zog David mit, sodass beide ungestört als erster und zweiter auf die Laufstrecke gehen konnten, gefolgt von Bartosz. Auch Raphi stieg vorne vom Rad ab und ging auf die zwei Laufrunden am Ufer des Maschsees.

Gesäumt von vielen Zuschauern wurden wir über die Laufstrecke getragen, immer das Ziel vor Augen, unseren Gesamtplatz zu verteidigen. Und es sah gut aus, denn Bartosz lief noch stark nach vorne auf den 19., und auch Corni kämpfte trotz Schmerzen sich auf den 21. Platz vor. Eine halbe Minute später erreichte David das Ziel als 32. Mit Raphis Zieleinlauf hatten wir den siebten Platz in der Tageswertung sicher. Nico kam nach einem guten Lauf auch ins Ziel und hat damit seinen erstes Bundesligarennen gefinisht. Zusammen konnten wir unseren dritten Platz in der Gesamtwertung halten und durften somit alle fünf auf das Treppchen und damit unsere Saison mehr als erfolgreich beenden.

sieger männer

Bericht: David

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner