Auftakt 2. Bundesliga Nord in Gütersloh

Geschrieben von Sonja am Mai 17, 2018 in Bundesliga

Am Pfingstsonntag eröffnet die 2. Bundesliga Nord ihre Saison 2018. Am Wettkampfort in Gütersloh steht ein Teamsprint auf dem Programm. Bei den Frauen gehen Emma Thiele, Isabel Krüger, Juliette Gogoll und Jessica Walsleben für den TuS Neukölln an den Start. Emma ist die einzige TuS-Starterin die im Vorjahr schon dabei war, als unsere Damen Fünfte wurden. Die Favoriten unter den 12 Teams kommen 2018 aus Bonn, Hannover und Köln.

Unsere Herren wollen im neu formierten Berliner Triathlon Team zeigen, dass sie bei der Vergabe der Podiumsplätze ein Wörtchen mitreden wollen. Beim ersten Rennen stehen vom TuS Neukölln Norman Fenske und Bartosz Smeda im Kader. Felix Nadeborn, Florian Seifert (beide TVB 09) und Sascha Vetter (A3K) komplettieren die Mannschaft. In Gütersloh zeigte sich stets deutlich das hohe sportliche Niveau der Liga. Im Vorjahr wurden unsere Männer hier Neunte und lagen dabei nur anderthalb Minuten hinter dem Sieger aus Münster.

Der erste Startschuss der neuen Saison fällt im Nordbad Gütersloh am Sonntag um 10:45 Uhr für die Herren. Die Damen folgen um 12:30 Uhr.

Kontaktieren Sie uns

logo-tus-footer2