Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

26. Lauf im Britzer Garten am Sonntag, den 1. März 2015

By 3. März 2015No Comments

Bericht von Winfried Schumann

 1.März – Meteorologischer Frühlingsbeginn. Schönes Wetter und ein frühlingshafter Lauf durch den wunderschönen Britzer Garten. Das Frühlingswetter 2015 blieb leider aus! Morgens um 07:00 Uhr schien noch die Sonne und die Läuferschaar war guter Hoffnung den Lauf trocken über die Bühne zu bekommen. Um 09:00 Uhr setzten dann aber schon die angekündigten Böen und Graupelschauer ein und versprachen kein „Bestzeitenwetter“. Trotzdem liefen und walkten rund 650 Teilnehmer durch den Britzer Garten. Der TuS Neukölln Berlin war mit einigen Athleten/innen sehr erfolgreich vertreten.

Bei den Jugendlichen dominierte Lara Ungewickel in der WJU 16 das Teilnehmerfeld: Lara siegte über die 3,0 Km unangefochten in schnellen 11:58 Minuten vor Nadine Theis (STG Neukölln) in 13:35 Minuten.

Um 10:20 Uhr startet dann der Hauptlauf über 10 Km bei starkem Wind und Regen mit 475 Läufer/innen. Nach einer 1 km Einführungsrunde ging es dann noch über zwei große Runden durch den Britzer Garten. Hier siegte Nico Matysek in 32: 18 Minuten (STG Neukölln).

Bester Läufer vom TUS Neukölln wurde Stefan Meißner in hervorragenden 34:38 Minuten  (3. Platz in der MHK/8. Platz Gesamtwertung). Stefan scheint schon in sehr guter Form zu sein, was auf eine noch schnellere Zeit in 14 Tagen bei den Straßenlaufmeisterschaften hoffen lässt (Lauf der Sympathie). Nach 38:17 Minuten finishte Winfried Schumann als 26. und Drittplatzierter in der M 45. Konni Beyer (M 70) belegte in seiner Altersklasse Platz 3 (55:39 Minuten) und sicherte sich wichtige Punkte beim Berliner Läufercup.

Unsere TuS – Frauen trotzten dem „Aprilwetter“ und belegten hervorragende Plätze. Marina Klemm siegte in 44:16 Minuten und Sabine Pfaffinger holte Platz zwei in 45:20 Minuten und sorgten somit für einen Doppelsieg des TuS Neukölln in der W 40. Ilona Täge erkämpfte sich in der W45 Platz 3 in einer Klassezeit von 46:23 Minuten. Susanne Bergemann gewann in der W50 in 47:03 Minuten mit einem riesigen Vorsprung von 4 Minuten.

Ein super erfolgreiches Ergebnis für den Verein. Von acht Startern belegten drei Läuferinnen Platz 1, es gab einen zweiten und dritten Platz und bei den Männern drei dritte Plätze.

So kann das Laufjahr weitergehen  🙂

 

Britzer Gartenlauf 2015

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner