Skip to main content
Bundesliga

1. Bundesliga – Männer

By 3. Oktober 2010Februar 4th, 2014No Comments

Der Rückblick – Triathlonsaison 2010

Aufstieg in die Erste Bundesliga

Nachdem wir im Jahre 2008 zeitgleich mit unserer 2.ten Damenmannschaft in die Zweite Bundesliga Nord aufgestiegen waren, stand in 2009 erst einmal die Standortbestimmung im Vordergrund.

In 2010 stellten sich insgesamt 18 Mannschaften der Konkurrenz. Hier konnten wir die Saison mit einem vor zwei Jahren nicht für möglich gehaltenen Platz 4 hinter Potsdam, Buschhütten und Witten abschließen. Da diese drei Vereine aber bereits mit Mannschaften in´der 1.Bundesliga vertreten sind, war unsere Platzierung die erste, die zum Aufstieg berechtigt.

Wir wissen um das Leistungsniveau in der sicherlich stärksten Liga Europas, wollen uns aber mit Begeisterung und Engagement der neuen Aufgabe stellen.

 

Zum Aufstiegsteam des TuS-Neukölln gehören:

Matthias Kindel  Jg 87
Bartosz Smeda  Jg 86
Norman Fenske  Jg 90
Ronald Pierenz  Jg 78
Hendrik Grosser  Jg 81
Ian Manthey  Jg 93
Robert Scheibe  Jg 85·· Zweitstartrecht TVB09

Wettkämpfe der 2. Bundesliga Nord 2010

22.05.2010 Witten (Sprintdistanz)  Platz 7
20.06.2010 Gütersloh (Kurzdistanz)  Platz 8
11.07.2010 Grimma (Kurzdistanz)  Platz 4
18.07.2010 Schwerin(Sprintdistanz)    Platz 5
29.08.2010 Krefeld (Sprintdistanz)  Platz 5

Abschlusstabelle 2.Bundesliga Nord

Die Teammitglieder tummelten sich darüber hinaus in 2010 auf zahlreichen anderen Wettkämpfen und konnten sich zum Teil hervorragend platzieren:

Norman Fenske  Gesamtsieger Helenensee-Triathlon OD
 Gesamtsieger Sachsenring-Triathlon OD
Matthias Kindel  Gesamtsieger Briesensee-Triathlon OD
 Meister AK BM Duathlon
 Meister AK BBM Triathlon MD
Ian Manthey  Meister JugA BM Duathlon

Zusammen mit anderen TuS-Athleten sicherten Angehörige des Aufstiegsteams den Gewinn des BerlinCups, einer aus neun Duathlon- und Triathlon Wettbewerben bestehenden Wettkampfserie aus Berlin und Brandenburg.

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner