86. Plänterwaldlauf mit Louis, Elke, Emma und Ferdinand

By 9. Dezember 2019No Comments

Für ausreichend Motivation war beim 86. Plänterwaldlauf gesorgt. Schließlich bot der 2. Advent für unsere Staffelstarter Louis, Elke, Emma und Ferdinand Junior zahlreiche Weihnachtsmärkte als Ausgleich für die morgendlichen Strapazen. Die hielten sich im erträglichen Rahmen. Jeder der vier hatte nur 5 Kilometer als Teil eines klassischen Mixed Teams hinter sich zu bringen.

Das Wetter spielte mit, es war sonnig, die Strecke flach und aufgrund von Baumaßnahmen leicht geändert. Louis, Erster der Staffel, lief als Teil seines 30 km Lauftrainings an diesem Tag die 5km knapp unter 19 Minuten. Auch Elke hielt sich sehr gut und war mit ihrer Leistung zufrieden. Emma und Ferdinand spürten zwar noch ihr hartes Kadertraining vom Vortag in den Beinen. Für eine Zeit unter 20 Minuten reichte es trotzdem.
Bei der Wertung gab es etwas Verwirrung. Platz 1 in der Mixed Wertung bei den Mannschaften mit je 50% Damen bzw. Herrenanteil war eigentlich sicher. Nur wertete der Veranstalter ein Team  mit 3 Männern und 1 Frau ebenfalls als Mixed Team und blieb auch bei seiner Entscheidung. Somit war es am Ende der Silberrang für die vier Frühaufsteher. Glückwunsch!

Zu den Ergebnissen!