RegionalligaSonstige Wettkämpfe

Bornsdorf, Halle, Bremen – das Wochenende im Überblick

Von 9. August 2019 No Comments

Drei Schauplätze in unserer großen Triathlon-Republik sind aus TuS-Sicht am Wochenende von besonderem Interesse. Samstag lädt der Luckauer Läuferbund ins Bornsdorf Waldbad, ca. 100km südlich von Berlin. Von uns sind eine ganze Reihe Athleten am Start, u.a. Klaus, Claudio, Simon, Pelle und Renè, der beim Sprint im Vorjahr an gleicher Stelle Dritter wurde.

Etwa 150 km weiter westlich ist Halle am Sonntag Bühne des vierten und vorletzten Wettkampfes der Regionalliga Ost. Die Starterinnen unseres Damenteams werden nachgereicht. Zur gleichen Zeit steigen wiederum 350km nordwestlich die Deutschen AK-Meisterschaften über die Sprintdistanz. In Bremen vertreten uns Elke und Antje, die sich, so sie denn an ihre Leistungen vom letzten Wochenende anknüpfen, Hoffnung auf vordere Platzierungen machen können. Elke hatte, das muss nachgereicht werden, am Samstag in Berlin den Jedermann der Frauen gewonnen. Glückwunsch nachträglich!