Sonstige Wettkämpfe

Britzer Gartenlauf

Von 2. März 2014 April 2nd, 2014 No Comments

Sieger-bg

Britzer Gartenlauf, Sonntag, 2. März 2014, von Sabine Pfaffinger

Am gestrigen Sonntag, den 2. März 2014 fand der alljährliche Britzer Garten Lauf statt. Bei etwas frostigen Temperaturen aber dafür herrlichem Sonnenschein, ging es an den Start. Vor dem Hauptlauf starteten die Jugendlichen unter 16 Jahren über die 3 km-Distanz. Hier lief Lara Ungewickell mit einer Zeit von 11:54 min auf den ersten Platz bei den Mädchen. Kurz nach ihr erreichte auch Emma Thiele das Ziel mit einer Zeit von genau 12:00 min.

Um 10:20 Uhr war es dann für die Erwachsenen soweit: Es fiel der Startschuss über die 10 Kilometer. Es waren erst eine kleine Einstiegsrunde von einem Kilometer zu absolvieren, bevor man den Britzer-Garten zweimal durchlaufen musste. Von allen Teilnehmern des TuS Neukölln Berlin überquerte als erster Winfried Schumann mit einer Zeit von 37:47 min die Ziellinie. Danach folgten mit etwas Abstand Sabine Pfaffinger (45:12), Marco Thieme (46:16), Lars König (46:17), Ilona Täge (47:30), Sonja Hirt (47:52) und Konrad Beyer (53:38).

britz2014

Allen Läufern herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Zeit. Hochachtung gilt auch Isabel Krüger, die zwar gemeldet war, aber nicht mitlaufen konnte, weil es ihr gesundheitlich nicht so gut ging. Auf seinen Körper zu hören verdient Respekt!