Deutsche Meisterschaften der Jugend & Junioren in Merzig

By 28. Juli 2017August 15th, 2017No Comments

Am Wochenende steht der Saisonhöhepunkt für unsere besten Talente an. Im saarländischen Merzig unweit der französischen Grenze finden die Triathlon-Meisterschaften in den Jugend- & Juniorenklassen statt. Vom TuS Neukölln mit dabei sind Lara und Emma, die bereits gestern mit der BTU-Gruppe angereist sind, ebenso Erik, Jannik und Oliver.

Sie übernachten in der Jugendherberge an der Saarschleife. Freitag steht Schwimmaktivierung in der Saar und Kennenlernen der Strecken auf dem Programm bevor abends die offizielle Eröffnung mit Länderparade und Pasta-Party stattfindet. Morgen gibt es zunächst die Einzelwettkämpfe. Am Sonntag folgt die Team-Relay, bei der die Länderteams gemäß des neuen olympischen Formats mit je zwei Mädchen und zwei Jungen an den Start gehen und jeder einen Supersprint-Triathlon absolviert. Wir sind gespannt und hoffen, dass alle ihre beste Leistung zum Saisonhöhepunkt abrufen und gute Ergebnisse erzielen können.

Welcher Bundesminister Mitglied im ausrichtenden Verein ist und wie die Medaillen-Favoriten heißen, steht im Vorbericht der DTU.