Skip to main content
Vereinsleben / Presse

Gelungene Viviman-Premiere im Berliner Sportforum

By 9. Mai 2011Februar 4th, 2014No Comments
110508-0077pb0019

Die Organisation und Durchführung der Veranstaltung unter den neuen Randbedingungen am neuen Veranstaltungsort war ein Kraftakt. Vor allem der enge Zeitrahmen -Innerhalb von 3:45 std. mussten 9 Rennen durchgezogen werden!- bereitete Bauchschmerzen. Trotz der frühen Startzeiten war das Interesse bei den Aktiven ungebrochen und über 300 Anmeldungen sorgten vorzeitig für volle Meldelisten. Wie schon in den Vorjahren waren die einzelnen Rennen hochklassig besetzt und die Zuschauer erlebten tollen Sport. Im Powersprint dominierten die Kaderathleten aus den Bundesstützpunkten. In den Powerkid-Rennen wurden die Berliner Meisterschaften und die Mitteldeutsche Kinderrangliste ausgetragen. Hier konnte man die Elite der Nachwuchssportler aller östlichen Bundesländer erleben.

Der 1. Startschuss fiel bereits um 7:45 Uhr für die Frauen, Masters und Jugend A im Powersprint. Im Massenstart ging es darum eine gute Ausgangsposition für das später folgende Verfolgungsrennen zu erkämpfen.

 

110508-0077pb0019

Colett Rampf aus Potsdam sorgte gleich für klare Verhältnisse und entschied auch das Finale vor Marie Klietz aus Neubrandenburg für sich.

 

Als die letzte Frau  um ca. 8:15 Uhr vom Rad stieg fiel bereits der Startschuss bei den Männern. Die Potsdamer Stefan Zachäus, Maximilian Molka und Christian Otto machten die Sache unter sich aus und verteidigten ihren Vorsprung auch im Finale.

110508-1693pb0652

Dahinter setzten die Berliner Dominik Kugler (5.), Norman Fenske (6.) und Niklas Gärtner (9.) ein Achtungszeichen und unterstrichen ihre Ambitionen für die kommende Bundesligasaison.

110508-1556pb0595

Im Jedermann-Rennen gingen einige „alte Bekannte“ Veteranen der Triathlonszene an den Start. So siegte bei den Damen die ehemalige Langstrecken Weltmeisterin, mehrfache Powersprintsiegerin und jetzig Nachwuchstrainerin beim SC Neubrandenburg Ines Estedt. Sie wollte wohl ihren zahlreich angereisten Nachwuchsathleten demonstireren, wie man es macht. Bei den Männern siegte mit Volker Schwesinger ein Bundesligaathlet aus Weimar.

In den Powerkidrennen waren knapp 200 Nachwuchssportler aus den gesamten östlichen Bundesländern am Start. Darunter sicherlich viele zukünftige Stars der Triathlonszene, aber auch zahlreiche Freizeitsportler, die ihre Triathlonbegeisterung ausleben konnten.

110508-7437pb2681

Berliner Meister wurden:

Schüler/innen C:
Janne Büttel
Nele Harms

Schüler/innen B:
Olliver Schilling
Linnea Lapawczyk

Schüler/innen A:
Yannik Duft

Jugend B:
Tom Liebner
Antonia Gärtner

110508-6018pb2135

Hochwertige Fotos der Veranstaltung von Petko Beier gibt es unter: www.pebe-sport.de

Ergebnislisten:

Powersprint:
Vorlauf 1
| Finallauf 1 | Endergebnis Lauf 1
Vorlauf 2 | Finallauf 2 | Endergebnis Lauf 2

Alle Ergebnisse

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner