Bundesliga

2. Triathlon-Bundesliga Nord, Saisonfinale in Hannover

By 31. August 2016Februar 21st, 2020No Comments

Die Hauptstadt Niedersachsens wird am kommenden Samstag Schauplatz des Saisonfinales der 2. Triathlon-Bundesliga Nord. Am und im Maschsee kämpfen 10 Damen- und 18 Herrenteams um die letzten Punkte des Wettkampfjahres 2016. Mit dabei auch die zwei Teams des TuS Neukölln Berlin.

Unsere Damen gehen entspannt an den Start. Sie stehen auf einem sicheren siebten Platz und könnten sich sogar noch verbessern. Zur Mannschaft gehören Antje und Laura, die zuletzt in Kallinchen ihre sehr gute Form bestätigt haben. Das Team komplettieren Isa und Jessica.

Unsere Mädels in Grimma

Für unser Herrenteam starten David, Corni, Raphi, Bartosz und Youngster Nico. Er wird erstmalig in der Bundesliga starten. Ein letzter Formtest ebenfalls am vergangenen Wochenende in Kallinchen verlief für Nico positiv. Unsere Mannschaft steht momentan auf dem dritten Platz und möchte natürlich die Saison auf dem Podium beenden. Der Vorsprung auf den Viertplatzierten Hannover beträgt acht Punkte. In der inoffiziellen „Berliner Wertung“ haben die Jungs ein komfortables Polster von 13 Punkten vor dem TVB 09.

Debütant Nico

Wir wünschen allen Startern einen erfolgreichen und verletzungsfreien Saisonabschluss.