Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

Jessica gewinnt bei der Mountain – Challenge, Silber für Elke in der BM

By 16. März 2017April 20th, 2017No Comments

DSCN5566

Der zweite Wettkampf der BerlinCup-Serie 2017 ist Geschichte. Am 11. März lud der Verein Teamwork Berlin in den Norden Berlins zur mittlerweile 16. Mountain-Challenge. Jessica, Elke, Antje und Hendrik haben unsere Farben vertreten.

Wochenlang hatten Forstarbeiter keine Mühen gescheut, die Waldwege im Tegeler Forst in eine echte Crosstrecke zu verwandeln. Grund genug für 71 Teilnehmer, bei der Mountain-Challenge an den Start zu gehen.

Bei den Damen siegte Jessica mit fast vier Minuten Vorsprung vor Marina Klemm (Berlin-Chemie) und Elke. Antje wurde Fünfte. Während Elke und Antje mit dem MTB unterwegs waren, verzichtete Jessica aus Liebe zum Crossbike auf den möglichen Berliner Meistertitel in der Crossduathlon-Wertung, in der Elke Zweite wurde.

Jessica, Winter.......

Jessica, Winter…….

Im Gegensatz zum Sisu-Duathlon sparte Jessica im ersten Lauf Kräfte für den Rest des Rennens. Auf dem Rad setzte sie sich deutlich ab und gewann ungefährdet. Elke zeigte nicht nur auf dem Rad, dass 2017 ihr Jahr werden kann und verteidigte ihren dritten Platz bis ins Ziel. Antje zeigte wie so oft einen schnellen zweiten Laufsplit und wurde Gesamtfünfte.

...Antje, Winter.....

…Antje, Winter…..

Hendrik hatte extra sein Sommeroutfit angelegt. Mit einer ausgeglichenen Leistung schaffte er es auf Platz sieben von 54 männlichen Finishern. Vor ihm platzierten sich fast nur Duathlon-Spezialisten. Sieger wurde Christian Hoffmann (BSV Friesen) vor Stephan Leuendorff (A3K) und Aitor Navarro Hita (RV Lichterfelde). Unser Regionalligastarter Frank Manthey wurde sehr guter 14.

...Hendrik, Sommer.. und daneben Winter...

…Hendrik, Sommer.. und daneben Winter…

Die Punkteverteilung für den BerlinCup wird nachgereicht.

Für viele im Verein heißt es jetzt: auf in den Süden, Radkilometer machen, Sonne und Kraft für die anstehende Saison tanken. In einem Monat folgt das zweite Trainingslager in Kienbaum und nur eine Woche später unser KondiusMan.

Berliner Meisterschaft Crossduathlon

Gesamtwertung

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner