KondiusMan 2017 – Vorbereitung geht in die heiße Phase

By 20. April 2017April 22nd, 2017No Comments

DB7_3854_DxO

Das kälteste Osterfest seit Erfindung des Triathlons ist vorbei. Nun beginnt die heiße Phase der Vorbereitung auf den KondiusMan. Am 7. Mai 2017 ist es wieder soweit: die Triathlonabteilung des TuS Neukölln Berlin veranstaltet ihren Wettkampf in und an der Schwimmhalle Lipschitzallee in Neukölln.

Meldeschluss 30. April 2017

Dazu möchten wir alle Sportler, Anwohner und natürlich deren Familien herzlich einladen! Die Rennen beginnen um 10:00 Uhr. Ende ist gegen 15:30 Uhr. Bis zum 30. April 2017 haben alle Interessierten noch die Gelegenheit, sich bei unserem Zeitnahmepartner Tollense-Timing anzumelden. Nachmeldungen sind noch am Wettkampftag möglich.

Steigende Teilnehmerzahlen beim Nachwuchs

Die insgesamt 10 Rennen sind schon zu drei Vierteln ausgebucht. Besonders die Läufe der jüngsten Teilnehmer sind 2017 gefragt. Nur wenige Plätze sind noch bei den Rennen der Schüler A und B frei, ebenso bei den männlichen Powersprintern. Mehr Startplätze gibt es noch bei den weiblichen Powersprintern und der Jugend B.

Martin Schulz und Peer Sönksen beim Powersprint gemeldet

Zunächst starten die Jedermänner- und frauen. Im Anschluss gibt es bei den Powersprintern die Gelegenheit, die Elite-Triathleten aus nächster Nähe zu erleben. Unter ihnen wird Paratriathlet Martin Schulz aus Leipzig sein. Der mehrmalige Europameister errang im letzten Jahr die Goldmedaille bei den Paralympischen Spielen in Rio de Janeiro nachdem er vorher schon Weltmeister 2017 wurde. Neben ihm und vielen Talenten aus Berlin startet auch Peer Sönksen, Vizejuniorenweltmeister 2015 und KondiusMan-Sieger 2015. Er reist mit einer starken Fraktion Neubrandenburger Triathleten nach Berlin an.

David 01

Berliner Meisterschaften des Nachwuchses

Den Abschluss bilden die Wettkämpfe der Nachwuchstriathleten. Viele Vereine aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin haben sich mit ihren Nachwuchsteams angekündigt. In den Altersklassen Schüler C bis Jugend B werden auch die Berliner Meister 2017 im Triathlon gesucht. Besonders froh sind wir, dass unser Nachbarverein SG Neukölln mit einer großen Mannschaft vertreten sein wird.