Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

KondiusMan Elite Männer

By 4. Mai 2016No Comments

Das Elite-Rennen der Herren hatte aufgrund der Leistungsdichte und der Qualität der Starter mindestens Zweitliganiveau. Ein Großteil der in Berlin ansässigen Toptriathleten war am Start. Sieger nach zwei spannenden Rennen wurde der Vorjahreszweite Johannes Vogel von TC FIKO Rostock. Er gewann vor Jonas Repmann, BSV Friesen, und Florian Seifert, Triathlon Verein Berlin 09.

David 01

Für den TuS Neukölln gingen gleich sieben Sportler ins Rennen. David zeigte wie gewohnt eine solide Leistung und setzte seine Möglichkeiten optimal um. Er kam als Vierter aus dem Wasser, wechselte schnell und war in der ersten Radgruppe. Da hieß es 20mal hart antreten, was echt wehtat. Im Laufen fühlte er sich gut, aber nicht wirklich locker. Nach dem ersten Lauf war David Vierter, nur fünf Sekunden vom Podium entfernt.

Beim Jagdrennen schwamm er schnell auf die Verfolger des Führenden auf, war in der ersten Radgruppe. Beim zweiten Wechsel gingen einige Positionen verloren, doch konnte er noch auf Platz vier vorlaufen. Er konnte hochzufrieden sein, zumal Zielsprintsituationen eher nicht sein Ding sind und seine Stärken im Ausdauerbereich liegen. Am Ende trennten Platz 2 und 5 ganze acht Sekunden.

Corni 2

Corni haderte diesmal mit seiner Tagesform. Er hatte sich deutlich mehr erwartet. Nach dem 13. Rang im Vorlauf raffte er sich zum Schluss nochmal auf. Mit 3. Laufzeit im zweiten Rennen lief er auf Platz sieben nach vorn und lieferte sich mit dem Paraolympioniken Martin Schulz ein packendes Finish!

bartoz

Bartosz war durch eine Laufverletzung etwas im Trainingsrückstand. Im ersten Lauf noch auf Platz Zehn, musste er im Verfolgungsrennen noch einige Konkurrenten ziehen lassen, die sich wohl Kräfte aufgespart hatten. Mit zwei zeitgleichen Läufen wurde er insgesamt Vierzehnter.

Hendrik 01

Für Hendrik war der Start nach einem Jahr Trainings- und Wettkampfpause ein echter Test. Beim Schwimmen noch mit Rückstand auf die Führenden, arbeitete er sich auf dem Rad zunächst unter die Top Ten vor, bevor er beim Lauf Federn lassen musste. Im Finale erwischte er nicht die schnellste Radgruppe, konnte seine Position beim Laufen diesmal aber behaupten und wurde Neunzehnter.

Olli Nico

Für unsere Jüngsten Starter Nico, Olli und Jannik ging es nur darum, Erfahrungen zu sammeln. Sie zeigten achtbare Leistungen in den Einzeldisziplinen, die wie bei allen anderen hoffen lassen für die weiteren Wettkämpfe des Jahres.

Jannik

Fotos: Dirk Bettge

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner