Skip to main content
NachwuchsSonstige Wettkämpfe

KondiusMan Powersprint Frauen – Bericht und Bilder

By 12. Mai 2017No Comments

_N6C7313

Auch im Powersprint-Rennen der Damen, die zusammen mit den männlichen Masters starteten, fanden sich viele bekannte Namen des Brandenburger und Berliner Triathlon-Nachwuchses. Der TuS-Neukölln war gleich mit fünf Starterinnen (Agnes, Lara, Emma, Juliette, Nadine) vertreten.

EM-Starterin Marie Horn (Triathlon Potsdam) landete einen Start-Ziel-Sieg. Nach gewohnt starker Schwimmleistung baute sie ihren Vorsprung auf dem Rad mit einer Solo-Fahrt noch um eine halbe Minute aus. Beim Laufen ließ die Deutsche Meisterin 2016 (Jug B) nichts mehr anbrennen. Ihre Teamkolleginnen Selina Klamt und Julie Jungblut kamen auf die Plätze Zwei und Drei.

Lara und Emma kamen zusammen aus dem Wasser und waren zunächst in einer Verfolgergruppe. Agnes, nach Babypause erstmals dabei, war allein auf weiter Flur, ebenso Juliette und Nadine. Emma hatte Pech, kam nur in einen Radschuh und musste nach der Hälfte der Strecke abreißen lassen. Lara stieg in einer Vierer-Gruppe hinter Marie vom Rad.

_N6C7607

Sie kam mit dem 2. Laufsplit noch an Sophie Schumann (Cottbus) heran. Am Ende fehlten nur 2 Sekunden zum Vierten Platz. Emma (9.) und Agnes (10.) kamen nacheinander ins Ziel. Nadine drehte in ihrem ersten Wettkampf über diese Distanz 2 Extrarunden auf dem Rad und wurde in ihrem ersten Powersprint 14. Juliette musste das Rennen beim Laufen leider vorzeitig beenden.

Hier findet Ihr die Galerie zum Wettkampf (Fotograf: Ruben Elstner):

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner