Sonstige Wettkämpfe

Louis beim Duathlon in Halle/Saale

Von 10. April 2019 No Comments

Was haben der Duathlon in Halle an der Saale und die 70.3 Asia-Pacific-Championships im vietnamesischen Danang gemeinsam? Man kommt nicht gleich drauf: unser Louis stand bzw. steht an der Startlinie. Er testete heute in Halle für seinen Ironman-Wettkampf in Fernost am 12.Mai.

Sein Ziel war zu schauen, was das Training bisher gebracht hat, das Material und die Wettkampf-Ernährung zu checken. Der spätere Sieger Leo Arnold setzte schon beim 1. Lauf über c.a. 5,2km in 16:54 min eine Duftmarke. Louis lief die flache Strecke in 19:09 min.

Die Radstrecke ging dann über 4 bergige Runden. Mit Konsequenzen fürs Tempo. Louis Tacho notierte eine maximale Geschwindigkeit von 68,8 km/h, der Durchschnitt lag trotzdem nur bei 34,5 km/h.

Auf dem abschließenden 3km Lauf war es nach der heftigen Radstrecke schwer für Louis, voll durchzuziehen, aber dank der vielen Leute auf der nur 1 km langen Runde hatte das Leiden bald ein Ende. Arnold gewann in 1:15:58 gewonnen. Louis wurde in 1:25:18 Dritter in seiner AK. Vietnam kann kommen!