Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

Schöne Erfolge beim Berlin Triathlon!

By 11. Juni 2015Juni 16th, 2015No Comments

Einen Triathlon vor der Haustür hat man nicht alle Tage. Daher eine gute Gelegenheit sich auch mal den eigenen Fans aus Verwandten- und Bekanntenkreis zu präsentieren. Viele unserer Sportler waren scheinbar hochmotiviert und konnten quer durch alle Rennen, vom Kindertriathlon über Supersprint, Sprint bis hin zur Olympischen Distanz schöne Erfolge feiern!

Erste Erfahrungen mit Triathlonwettkämpfen sammelten Maja Pusakowski, Keno Brieger, Fabian Marx, Anastasia Rudel und Marlon Brieger. Es ging über 100m Schwimmen, 2,5 km Radfahren und 400m Laufen. Allesamt haben sich bravorös ins Ziel gekämpft. Habt ihr gut gemacht!!!

Im Supersprint über 400m Schwimmen – 12km Rad und 2,5km Lauf mischten unsere B-Jugendlichen das Feld auf. Olliver Schilling bestätigte seine gute Form und wurde Gesamtsieger in diesem Rennen. Auch Erik Skalitz landete ganz vorn und wurde Gesamt Sechster (AK Platz 4). Auch die Mädels waren ganz vorne mit dabei. Lara Ungewickell Gesamt 5. und auch Emma Thiele mit Platz 10 in den Top Ten!

Berlintri-olli (409x640)

Im Sprint über 750m Schwimmen, 20km Rad und 5km Laufen holte sich Ulrike Rühmann in ihrem ersten Triathlon überhaupt den Gesamtsieg bei den Frauen! Hut ab! Bei den Männern zeigten die Masters, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehören. D.O. Beyer gewann seine Altersklasse TM45 mit Riesenvorsprung. Winfried Schumann und Frank Wolf belegten in ihren Altersklassen jeweils Platz 4.

Über die Olympische Distanz (1,5km Schwimmen – 40km Rad – 10km Lauf) gab es Berlin-Cup Punkte. Hier holte sich Agnes Lukasiewicz bereits den 3.Titel in Folge bei den Damen und macht sich damit quasi zur „Berlin-Tri-Legende“. Daniela Stephan gewann ihre AK 50 und ergänzte die nötigen Punkte für die Berlin-Cup-Wertung.

IMG-20150615-WA0000-s

Norman Fenske erreichte als Erster des gesamten Starterfeldes das Ziel und holte sich so den Gesamtsieg.

IMG-20150615-WA0001-s

Stark auch Mike Franke auf Platz 5 und „Louis“ der seine Altersklasse TM40 gewann. Steffen Gack stieg ganz vorne mit vom Rad musste dann aber beim Laufen noch einige Konkurrenten ziehen lassen. Trotzdem reichte es noch zum Sieg bei den Junioren.

Ergebnisse

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner