Skip to main content
Vereinsleben / Presse

Schüler-Cup-Siegerehrung und Kaderernennung für 2011

By 17. November 2010Februar 4th, 2014No Comments
Schuelercup

Im Berliner „Haus des Sports“ ehrte die BTU am vergangenen Sonntag die erfolgreichsten Teilnehmer des diesjährigen Kondius-Schülercup 2010. Die Serie besteht aus mehreren Berliner Schulsportveranstaltungen. Ebenso wurden die Berliner Meister in den Nachwuchs-Altersklassen geehrt. Schließlich wurden aus den vorausgegangenen Kadersichtungen die Berliner Landeskader für 2011 ernannt.

 

In die diesjährige Schülercup-Wertung gingen 3 Rennen ein: Der Viviman-Triathlon in Neukölln am 09.05.2010, der Schüler-Duathlon in Zehlendorf am 11.05.2010 und der Swim and Run an der Krummen Lanke am 05.09.2010. Nur Teilnehmer, die in allen 3 Wettbewerben am Start waren, wurden gewertet. In der weibl. Jugend B holte sich Rebecca Wolf den Titel. In der männl. Jugend B gewann Felix Waszak vor Alexander Wolf.

Schuelercup

Im gleichen Rahmen wurden die Berliner Meister im Triathlon in den Altersklassen: Schüler A, Jugend B und Jugend A geehrt. Hier stand Isabel Krüger (weibl. Jugend B) mit auf der Bühne

Berliner-Meister

Schließlich kam es zur mit Spannung erwarteten Ernennung der Berliner Landeskader. Auswahlkriterien waren die Ende Oktober erfolgten Kadersichtungen zum großen Anteil aber auch die in der abgelaufenen Saison erbrachten Wettkampfleistungen. Die Einstufung erfolgte in verschiedene Kategorien D1-D4 bzw. Perspektivkader DP je nach Leistungserwartung. Aus unseren Reihen qualifizierten sich: Norman Fenske, Cornelius Theus, Ian Manthey, Vivian Wolf, Antonia Schröder, Isabel Krüger, Ann-Marie Schilling, David Krüger, Felix Waszak, Steffen Gack.

Landeskader

Allen Athleten Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der kommenden Saison!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner