Vereinsleben / Presse

Schülercupehrung und Kaderernennung

By 5. Dezember 2011Februar 4th, 2014No Comments
IMG_5339

Am 20. November war es nun endlich soweit. Der Berliner Kondius Schülercup war ausgewertet und die platzierten Athleten durften wohlverdient im Rampenlicht des Coubertainsaals stehen.  Im Jahr 2011 fanden deutlich mehr Veranstaltungen statt, bei denen Punkte für den Cup gesammelt werden konnten, als noch 2010.

Zudem sorgte die immer bessere Arbeit der Berliner Nachwuchstrainer für eine stete Motivation ihrer Schützlinge am Cup teilzunehmen. Dementsprechend waren unter den Top 3 Platzierten der Altersklasse eine Menge regionaler Nachwuchsstars (auch angehende) mit dabei und unsere Kids mussten hart um ihre Platzierungen kämpfen:

1. Platz – Nico Cuccoli

15. Platz – Fabian Dreger

IMG_5339

IMG_5337

Anschließend ernannte Landestrainer Sebastian Hauer den Nachwuchskader für 2012. Die Athleten mussten sich einem Schwimm- und Lauftest stellen (50/400 Meter und 100/1000 Meter) und mit einer hohen Leistungsbereitschaft für die kommende Saison überzeugen (Trainingsteilnahme, Lehrgangsteilnahme, Berliner und Deutsche Meisterschaften). Mit insgesamt 14 Sportlern sind wir der Berliner Verein mit den meisten Landeskaderathleten:

David Krüger
Isabel Krüger
Felix Waszak
Cornelius Theus
Ian Manthey
Norman Fenske
Antonia Schröder
Raphael Schröder
Vivian Wolff
Ann Marie Schilling
Nico Cuccoli
Oliver Schilling
Steffen Gack
Fabian Dreger

IMG_5352

Da freuen wir uns auf große Erfolge in 2012!