NachwuchsRegionalligaSonstige Wettkämpfe

Siege für TuS Neukölln Damen und Masters beim Regionalligafinale in Cottbus

By 19. September 2016No Comments

IMG-20160917-WA0000 (1)

Sowohl unsere Frauenmannschaft als auch das Team der TuS Neukölln Masters konnte die Regionalliga-Saison 2016 mit einem überzeugenden Sieg abschließen. Die Frauen siegten in der Besetzung Emma Thiele, Sabine Pfaffinger und Lara Ungewickell. Den Tagessieg als auch den Meistertitel unserer Masters machten Louis, Frank Manthey, Dirk-Oliver „DOB“ Beyer und Sven Koglin perfekt. Emma und Lara sowie DOB und Sven waren die jeweils schnellsten Starter ihrer Rennen. Teil 2 des Experiments ist geglückt, eine Mitteldistanz (BerlinMan) im Vorfeld eines Supersprints (Cottbus) verleiht Flügel.

Emma

Die an Position Eins startenden Geburtstagskinder Emma und Louis brachten ihre Staffeln jeweils in Führung. Diese wurde in beiden Fällen bis ins Ziel eindrucksvoll verteidigt und ausgebaut. Vor dem Start gab es noch Verwirrung um den Verbleib der Startunterlagen unseres Damenteams. Sogar der Moderator fahndete nach den verschwundenen Startnummern und Zeitnahme-Chips. „Ein dunkelhaariger Mann“ sollte sie an der Anmeldung abgeholt haben. Zum Glück tauchte alles rechtzeitig auf, bei einem nicht ganz so dunkelhaarigen Mann.

Zum Vorprogramm der Regionalliga-Wettkämpfe gehörten Nachwuchsrennen der Schüler D bis Jugend B sowie ein Jedermann-Rennen. Auf alle Strecken verteilt starteten etwa 30 TuS-Triathleten im Einzel und in Staffeln. Beim Jedermann siegte Antje bei den Frauen, Erik und Olli landeten einen Doppelsieg bei den männlichen Startern. In der Staffel-Wertung  siegten David, Steffen und Stefan Meißner. Die anderen Staffeln unseres Vereins kamen auf die Plätze 3, 4 und 5.

unspecified

Es war ein rundum gelungener Nachmittag, der dann bei Speis und Trank am Rande der Regionalliga-Wettkämpfe ein entspanntes Ende fand. Ein großes Dankeschön  an Lars und Miriam, die für den gemütlichen Teil sorgten und an die Eltern der TuS-Kids, die leckere Kuchen gebacken und mitgebracht haben.