Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

Teamtriathlon in Strausberg, 28. Mai 2017

By 28. Mai 2017No Comments

DSCN5779[1]

Alljährlich dominieren zwei sportliche Events das letzte Maiwochenende in Berlin und Brandenburg: der Teamtriathlon des A3K und das DFB-Pokalendspiel. Bei erstgenannter Veranstaltung traten 6 Teams des TuS Neukölln an, zwei über die Olympische Strecke, vier beim Sprint. Genaueres findet Ihr hier.

Beim Sprint landeten alle vier Teams unter den ersten sechs platzierten Mannschaften. Beste TuSSies war die Familie Ungewickelle auf Platz 2, gefolgt von Nico, Olli und Jannik auf dem Bronzerang. Stefan M., Marco und Peter wurden Fünfte eine gute Minute vor Agnes, Claudio und Pelle. Nach dem Zieleinlauf ging es um die Wurst. Die auffallend kurzen und dafür umso schmackhafteren Bratwürste der Strausberger Fleischerei Will waren wieder heißbegehrt.

Besondere Vorkommnisse: Pelle verletzte sich beim Schwimmstart leicht an der linken Hand. Grund war der gute Abdruck am harten Wasser des noch kalten Straussees. Gute Besserung!

DSCN5788[1]

Das Rennen über die Olympische Distanz hat Renè für uns aufgearbeitet:

Beim 28. A3K Teamtriathlon in Strausberg waren unter den 55 für die Olympische Distanz gemeldeten Teams zwei vom TuS Neukölln. Ein Jung-Mastersteam (136 Jahre, Masterswertung ab 130 Jahre) mit Dirk-Oliver Beyer, Jörg Kaiser und Louis Iijima und ein Alt- oder Grandmastersteam (klingt schöner ;-)) mit Frank Manthey,  Andreas Schröder und René Landgraf, bei denen 168 Jahre  zusammenkamen. 

Die erste Überraschung war dann, dass die Alten nach dem Schwimmen auf Rang 6 unmittelbar vor den beim Training im Becken deutlich schnelleren Jungen wechselten. Da war Louis wohl noch im Jetlag ;-). Auf dem Rad bauten Frank, Andreas und René dann den Vorsprung langsam aus und arbeiteten sich auf Gesamtrang 4 vor. Leider hatte Jörg bei ca. der Hälfte der Radstrecke eine Reifenpanne. Dirk und Louis fuhren zwar weiter und liefen dann auch gemeinsam mit Jörg, waren aber dadurch aus der Wertung gefallen. 

DSCN5790[1]

Die anderen Drei konnten den 4. Platz in der Hitzeschlacht beim Laufen verteidigen und die Masterswertung  gewinnen. Selbst der zweite Gesamtrang war keine 1,5 min entfernt. Auf diesem landete das Tri Finisher Diamond Team  vor dem BSV Friesen Berlinman Team. Einen klaren Sieg fuhren die Panzerknacker vom TVB 09 ein und wiederholten damit ihren Vorjahreserfolg.   

Ergebnisse: Sprint/Olympisch

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner