Skip to main content
Regionalliga

Tolle Ergebnisse der Frauen und Masters in Havelberg

By 2. August 2012Februar 4th, 2014No Comments
20120728_144047-001

Die zahlreichen Terminüberschneidungen mit anderen Wettkämpfen sorgten sowohl beim Frauen- als auch beim Mastersteam für permanente Aufstellungssorgen. Auch diesmal mussten die Frauen in Minimalbesetzung antreten. Die Masters konnten diesmal in Bestbesetzung antreten, was sich folgerichtig im Ergebnis niederschlug.

Mit Christina Dräger, Elke Schönhardt und Isabel Krüger war bei den Damen ein komplett anderes Team als noch vor 2 Wochen in Pirna am Start.

 

20120728_144047-001

Isa konnte wie gewohnt ihre Schwimmstärke unter Beweis stellen und machte sich als 2. auf die Radstrecke. Im Mittelfeld, aber schon mit 4 Minuten Rückstand folgten Elke und Christina direkt hintereinander. Elke beeindruckte mit 5.bester Radzeit und konnte einiges an Boden gut machen, während Christina in etwa die Stellung halten konnte. Isa schlug sich wacker auf dem Rad und kam unter den besten 10 zum 2. Wechsel. Auch wenn jetzt die Beine ungewohnt schwer wahren, sammelte sie noch einige Konkurrenz ein und glänzte mit der 4.besten Laufzeit!

20120728_160832-001

Insgesamt sprang dann noch der 6.Platz raus. Bei Elke lief es durch die lange Verletzungspause noch nicht ganz rund, konnte sich aber am Ende mit Platz 11 gut durchsetzen. Christina konnte mit einer guten Laufleistung auch nochmal einige Plätze gutmachen und kam als 15. ins Ziel. Fürs Team reichte das zum 3.Platz der Tageswertung. Dadurch gelang auch in der Tabelle der Sprung auf Platz 3.

 

Die Masters wollten sich nach den schlechten Platzierungen in Cottbus und Pirna rehabilitieren. Mit Dirk-Oliver Beyer, Andreas Schröder, Frank Manthey, René Landgraf, Klaus Schwob und Agnes Lukasiewicz sollte das gelingen. Schon die Schwimmergebnisse machten Hoffnung. Dirk stieg gleich als 2. mit Daumen oben aus der Havel.

20120728_144322-001

Es folgten im Abstand von jeweils einer Minute Andreas, dann Frank und Agnes, dann René und schließlich Klaus. Die Radstrecke war durch den starken Wind sehr beanspruchend. Die Männerkonkurrenz vermischte sich nach einer Runde mit den dazustoßenden Masters, was die Windschattendiskussionen wieder aufleben ließ.

20120728_160719-001

 

20120728_163805

Bei den Rad- und auch bei den abschließenden Laufleistungen gab es absolut nichts zu meckern und unsere wahren Helden Frank (5.), Andreas (12.), René (13.), Dirk (15.), Agnes (33.) und Klaus (46.) sicherten sich den Tagessieg! In der Tabelle rutschte man damit auf Platz 4.

Ergebnisse

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner