Vereinsleben / Presse

Trainerbericht Kienbaum I – Kids & Jugend

By 26. Januar 2011Februar 4th, 2014No Comments

VON ROBERT

Achim und Robert führten gemeinsam das Training für unsere Nachwuchs- und Kaderathleten durch.
Alle freuten sich auf das bevorstehende Wochenenende und waren hochmotiviert.
Es zeigte sich schon sehr früh, dass alle gut vorbereitet waren und an den Übungen zur Verbesserung ihrer Technik, Sprint- und Grundlagenausdauer begeistert feilten.

Trainingsinhalte:
4 Schwimmeinheiten:  jeweils durchschnittlich 2.0 – 2.5km Schwimmstrecke (je nach Alter).
2 Laufeinheiten:  1xTechnik + 1xAusdauer
Athletik und Laufspiele

Freitag

Schwimmen: Grundlagen- und Techniktraining in den verschiedenen Schwimmarten sowie Sprints über kurze Distanzen.

Samstag

Früh um 6:30Uhr (die Erwachsenen konnten ausschlafen) Start der zweiten Einheit Schwimmen. Alle waren müde -> nach den ersten lockeren Bahnen konnte es dann auch losgehen.
Aber der Hunger wurde bei allen größer und es freuten sich alle auf ein schönes Frühstück.

Laufprogramm: Achim machte die Technikschulung für alle, danach betreute er die Kaderathleten, während Robert Steigerungsläufe und Teamläufe für die jüngeren durchführte.
Das Mittagessen war verdient.

Nachmittag:
Die zweite Schwimmeinheit am Tag und langsam wurden die Arme schwer.
Alle trainierten fleißig und feilten an Ihrer Technik und Grundlagenschnelligkeit.
Und endlich wieder Essen!

Flurfußball in der Unterkunft war noch drin, bevor dann alle müde in Ihre Betten fielen.

Vormittag:
Grundlagenausdauer für alle Jugendlichen einschl. Kaderathleten zwischen 5 und 8km Laufen.
Alle motivierten sich danach noch einmal für die abschließende Schwimmeinheit.
Es war geschafft. Jeder war glücklich.

Nachmittag:
Athletik und Spiele in der Halle bildeten den Abschluß, Achim trainierte mit den Kaderathleten an den Zugseilen, Robert mit jüngeren Athletik und Stabi. Danach wurde gespielt und kurz ausgebadet in der Schwimmhalle mit Achim.

Die Schoki war lecker;)
Alle fuhren Heim und freuten sich auf die Regeneration.