Skip to main content
Bundesliga

Viertes Rennen der 2. BuLi in Münster am 17.7.16 – Frauen

By 17. Juli 2016No Comments

Bei bestem Wetter fand heute in Münster das 4te.Rennen der zweiten Bundesliga Nord statt. Am Start waren Antje, Jessi und Ulli. Das Motto heute war: genießen, Spaß haben und Durchkommen.


Nach kurzem Einschwimmen und einer Teamvorstellung ging es bei 20.7 Grad ohne Neo ins Hafenbecken von Münster. Beim Schwimmen zog sich bereits das Feld etwas auseinander. Ulli und Jessi kamen fast zeitgleich aus dem Wasser. Antje folgende kurze Zeit später.

Jessi versuchte ihre Radstärke auszuspielen und setzte sich aus einer 3er Gruppe ab, musste aber leider den Rest der Strecke alleine bewältigen. Und das tat sie hervorragend. Ein Hoch auf Papa, der noch kurz vor dem Start einen Aufsatz anbaute. Antje fuhr mit ihrer kleinen Gruppe auf Ulli auf. Sie arbeiteten gut zusammen, jedoch musste Ulli irgendwann abreißen lassen. Es waren viele kleinere Gruppen unterwegs, die aber alle auf die Spitze nicht viel aufholen konnten.
Während Antje ihre Gruppe bis zum zweiten Wechsel halten und anweisen konnte, musste Ulli sich alleine durchkämpfen.

IMG-20160717-WA0012

Jessi konnte trotz der harten Arbeit auf dem Rad beim Laufen noch einmal richtig Gas geben und viele Plätze gut machen. Sie erreichte das Ziel auf einem guten siebten Platz.

IMG-20160717-WA0010
Antje konnte als erste ihrer kleinen 3er Gruppe in die Wechselzone laufen. Anschließend waren die Beine vom Radfahren aber doch etwas schwer und sie musste beide ziehen lassen. Nachdem sie ihren Rhythmus gefunden hatte, lief sie ein konstantes Tempo durch und finishte auf Platz 24. Ulli ließ den Kopf nicht hängen und lief ihr Tempo bis ins Ziel. Sie erkämpfte für die Tussis die Platzziffer 32.

Zur Belohnung gab es dieses Mal ein Finisher T-Shirt vom Veranstalter :-))))
Wir möchten uns noch einmal beim Veranstalter für diesen sehr schönen und sehr gut organisierten Wettkampf bedanken.
Nun folgt erst einmal eine etwas längere Atempause. Am 3. September werden dann für den letzten Wettkampf in Hannover noch einmal alle Kräfte mobilisiert.

IMG-20160717-WA0015

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner