Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

WM Quadrathlon Sprintdistanz

By 27. Juni 2013Januar 20th, 2014No Comments
kajak

Im tschechischen Tyn nad Vltavou, 120 km südlich von Prag gelegen, fanden die diesjährigen Weltmeisterschaften im Quadrathlon auf der Sprintdistanz über 1 km Schwimmen, 5 km Kajakfahren, 25 km Radfahren und 5 km Laufen statt. Hier konnte sich Katrin Burow den Vizeweltmeistertitel holen.

Pünktlich zur Mittagszeit mit dem 12:00 Uhr Glockenschlag der Kirchturmuhr erfolgte der Startschuss. Zum Auftakt war 1 Kilometer in der Moldau zu schwimmen, bevor es auf die Kajakstrecke ging.

kajak

Auch die Radstrecke führte als Wendepunktstrecke in 2 Runden entlang der Moldau. Zum Abschluss waren noch einmal 5 Kilometer zu laufen.

In einem spannenden Rennen, welches von ständigen Führungswechseln geprägt war, musste Katrin am Ende nur der im Kajakfahren stärkeren Tschechin den Vortritt lassen. In einer Gesamtzeit von 1:53:35 Std. überquerte sie als 2. Frau die Ziellinie und konnte sich über einen weiteren Vizeweltmeistertitel freuen.

sieger

Alle Ergebnisse und weitere Infos hier: http://www.canoemar.cz/en/wqf-world-quadrathlon-championship-race/welcome/

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner