Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

Zahlreiche Landesmeisterehren auf der Kurzdistanz in Storkow

By 19. Juli 2015No Comments

Storkow ist für viele TuSies ein gutes Pflaster und eine regelmäßige Station im Wettkampfkalender. Am 05.07. 2015 wurden dort, zum nunmehr vierten Mal in Serie, die Landesmeistertitel auf der olympischen Distanz vergeben. Während Schwimm- und Laufstrecke unverändert blieben, hatten die Organisatoren die Radstrecke zu großen Teilen abgeändert. Ihr größtenteils flacher, zum Teil welliger und stets windanfälliger Charakter blieb dabei voll erhalten.

Ebenfalls Tradition hat in Storkow das brütend heiße Wetter. Auch dieses Mal wieder war der Sommerhit „36 Grad und es wird noch heißer“ aus den Musikboxen eindeutig wörtlich zu verstehen. Neoverbot war somit klar und manch einer ließ in der Wechselzone lieber nochmal ein Bar Luftdruck ab, um nicht schon beim ersten Wechsel eine böse Überraschung zu erleben.

Im Rennen der Männer konnte Exil-Italiener Matze Kindel bei seinem ersten regionalen Einsatz in dieser Saison den zweiten Berlin-Brandenburgischen Landesmeistertitel aller Klassen nach 2012 einfahren. Mit Radbestzeit hatte er genügend Polster zwischen sich und Max Meissner (TVB 09) geschaffen und im Laufen schließlich Georg Opitz (ebenfalls TVB, am Ende 3.) überholt. Endzeit knapp unter 2 Stunden. Ein Sachse aus Freiberg (Thomas Kerkel) lief ihm zwar am Ende davon und schnappte die Krone des Storkower Triathlons weg, kam jedoch konsequenterweise nicht in die LM-Wertung. In den letzten 5 Jahren ging der Titel damit 4-mal an den TuS. Eine schöne Serie!

Jörg Kaiser konnte sich in seiner AK über Silber freuen, Lars König wurde in seiner stark besetzten AK 18.

Podium Männer Gesamt Storkow

Die Damen waren ebenfalls wieder sehr präsent. Sabine wurde in der Gesamtwertung Vizemeisterin sowie Landesmeisterin ihrer AK, Marina folgte als AK-Zweite und Gesamtvierte.

Podium Frauen Gesamt Storkow

Auf der Sprintdistanz gelang Karsten Kürbis Rang 2 in seiner AK (7. gesamt), Winfried Schumann belegte mit der 4. Laufzeit des gesamten Felds Platz 9 in der M45.

Ergebnisse LM

Matze

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner