Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

Katrin wird Weltmeisterin im Quadrathlon

By 21. August 2012Februar 4th, 2014No Comments
sedlcany_kajak_2012

Bei den im tschechischen Sedlcany ausgetragenen Weltmeisterschaften im Quadrathlon ging für Katrin Burow ein Traum in Erfüllung. Für die Mitteldistanz, bei der eine Strecke von insgesamt 1,5 km Schwimmen, 7 km Kajakfahren, 40 km Radfahren und 10 km Laufen am Stück zu absolvieren war, benötigte sie nur 3:16:03 Stunden und sicherte sich damit ihren insgesamt 3. Weltmeistertitel im Quadrathlon.

Nach einem guten Start verließ Katrin als 2. Frau an aussichtsreicher Position liegend das Wasser.

sedlcany_kajak_2012

Bereits nach der Hälfte der Kajakstrecke übernahm sie die Führung und wechselte auch als 1. Frau auf die 40 Kilometer lange, hügelige Radstrecke. Katrin ließ sich durch den immer stärker werdenden Wind und die Regenschauer nicht beirren und fuhr die schnellste Radzeit des gesamten Frauenfeldes.

Beim Wechsel in die Laufschuhe war ihr Vorsprung zur nächsten Verfolgerin bereits auf 6 Minuten angewachsen. So kam auch beim abschließenden 10 km Lauf keine Konkurrentin mehr an Katrin heran und sie hatte noch genügend Zeit, ihren Zieleinlauf ausgiebig zu feiern.

sedlcany_zieleinlauf_2012

 

sedlcany_siegerehrung_2012_2

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner