BundesligaNachwuchs

Lara Zweite in Jena, Elke rettet die Damen in Eutin, Bartosz und Maja im Grunewald auf dem Podium

Von 17. Juni 2019 No Comments

Über den Spreewaldtriathlon hatten wir ja schon berichtet. Hier nun das Wichtigste zu den anderen Schauplätzen des Wochenendes mit TuS-Beteiligung:

Lara beim DTU-Cup in Jena Zweite
In Jena gab es reihenweise Podiumsplätze für die Berliner Athleten zu bestaunen. Einen sicherte sich unsere Juniorin Lara, die hinter Katharina Möller (Ba-Wü) und vor KondiusMan-Siegerin Selina Klamt (BRB) sehr gute Zweite wurde. Lara hatte sich ihre Kräfte für das neue Format mit zwei aufeinanderfolgenden Supersprints optimal eingeteilt und musste am Ende in einer engen Laufentscheidung nur eine Athletin ziehen lassen. Emma wurde 12. Ferdinand kam bei seiner Premiere in der Jugend B auf immerhin Platz 54 bei beachtlichen 70 Startern. Unser Bundesliganeuling Sophia Weiler (Ba-Wü) wurde übrigens in der Jugend A Dritte. Gratulation! Hier zum Tag in Jena ein ausführlicher Bericht der DTU-Seite. Und alle Ergebnisse dazu:
thumbnail of 2019_TRJ_Ergebnisse_Akl_DTU-CUP

Elke rettet das Damenteam in Eutin
Unter keinem guten Stern stand der Auftritt unserer Damen in Eutin. Mit Yadira, Juliette und Elke konnte Trainer Achim nur 3 Athletinnen an die Startlinie schicken. Um überhaupt teilnehmen zu können, ging die über Nacht erkrankte Elke mit Fieber ins Rennen und rettete so einen sechsten Platz in der Tageswertung. Juliette belegte nach einem starken Rennen Platz 4, Yadira wurde 12. Der dritte Platz im Gesamtranking konnte damit knapp behauptet werden. Gute Besserung an Elke! Die Männer vom Berliner Triathlon Team (siehe Foto unten) wurden Sechste und klettern in der Tabelle weiter nach oben.

Zwei Podiumsplätze für Maja und Bartosz an der Krummen Lanke

Drei unserer jüngsten Sportler waren beim Volkstri für Kids dabei. Hier ging es auch um Schüler-Cup-Punkte. Maja errang bei den Schülerinnen A den dritten Platz.

Bartosz kam in der gleichen Altersklasse sogar auf den Silberrang.

Amélie wurde bei den Schüler B Sechste. Nächste Station des Schüler-Cups ist Ende Juni der Berlin-Triathlon-XL am Müggelsee.

Die Ergebnisse im Überblick:

thumbnail of Sch B wthumbnail of Sch Athumbnail of Sch A w