Antje und Lara zog es am Sonntag nach Sachsen zu ihrem ersten Triathlon des Jahres. Beide standen bei der Ehrung zusammen auf dem Podium. Ziel war das Oberlausitzer Seenland zwischen Hoyerswerda und Bautzen. Dort fand schon zum 32. Mal der KnappenMan statt.
Antje und Lara hatten sich für den Sprint entschieden. Im Angebot waren außerdem Rennen über die Lang-, Mittel- und Kurzdistanz, alle mit reichlich aktiven Sportlern. Nach langer Zeit war es für beide einfach großartig, an einem Triathlon teilzunehmen. Durch den Corona-bedingten Wellenstart war die Lage recht unübersichtlich. Beim Schwimmen musste man viele Leute überholen, da sie in der vorletzten Welle gestartet waren. Insgesamt gingen 46 Frauen an den Start.
Mit Platz 1 und 7 Minuten Vorsprung für Lara und Platz 2 für Antje hatten Tochter und Mama auch noch eine gemeinsame Siegerehrung, die natürlich auch Corona-konform durchgeführt wurde. Reichlich Geschenke gab es auch noch. Da hat es diesmal besonders viel Spaß gemacht. Alles in allem ein gelungener wenn auch später Einstand in diese so andere Saison.
Beim Sprint der Männer siegte mit dem Leipziger Martin Schulz ein alter Bekannter und vielmaliger KondiusMan-Starter.
Bilder: Familie Ungewickell
Ergebnisse: KnappenMan.de/Baer-Service.de