Skip to main content
Bundesliga

1.Bundesliga Hannover – 05.09.2010

By 8. September 2010Februar 4th, 2014No Comments
vor-start

Vorletzte Station der Bundesligaserie und neu im Programm war der Sprinttriathlon am Maschsee in ummittelbarer Nachbarschaft zum Stadion von Hannover 96. Eine professionelle Organisation und großes Zuschauerinteresse, das wohl auf die zentrale Lage zurückzuführen ist, bleiben in angenehmer Erinnerung. Sabine Pöller, Anita Marquart, Julia Leenders und Sonja Schabram vertraten diesmal unsere Farben.

 

Start war um 12.40 Uhr, 40 Minuten nach den Männern. Der Schwimmausstieg verlief parallel zum Zieleinlauf der Männer, was den Damen ein wenig die Show stahl. Alle Mädels klagten über heftiges Hauen und Stechen im Verlauf der Auftaktdisziplin.

 

vor-start

Wie gewohnt kam Sabine weit vorne mit raus und konnte sich mühelos in der ersten Radgruppe behaupten. Aber auch Anita, Julia und Sonja konnten etwas weiter hinten im Feld noch Anschluss halten.

swim1

swim2

In etwas versprengten kleineren Gruppen ging es über die 2 x 8,5km insgesamt 4x am großen Zuschauerspalier vorbei.

rad1

rad2

Vom Rad runter schlug Julias große Stunde. Sie holte noch 6 Athletinnen der vorderen Radgruppen ein und kam auf Platz 21 ins Ziel. Sabine kränkelte in der Vorwoche des Rennens und kam nicht wie gewohnt auf Touren. Dennoch brachte sie es mit Platz 24 achtbar zu Ende. Anita (28.) und Sonja (34.) gingen zum Ende einer langen Saison noch mal ans Limit und können mit ihren Leistungen mehr als zufrieden sein.

In der Tageswertung bedeutete das fürs Team erneut Platz 8. Diese Platzierung zementierte sich damit auch in der Tabelle. Am 18.09.2010 steht als letztes Rennen noch mal der Alpenklassiker in Schliersee auf dem Programm. In dem Rahmen werden gleichzeitig die Deutschen Meisterschaften der Elite und U23 ausgetragen.

Ergebnisse

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner