Unser KondiusMan liegt bereits drei Wochen zurück. Nicht zu spät um einen Blick auf die tollen Leistungen unserer Jüngsten im Verein zu werfen. Immerhin haben wir mit Bartosz Kraska (Schüler B) einen Berliner Meister in unseren Reihen. Mit Keno Brieger (2. Platz Schüler A) und Ferdinand Karnath (3. Platz Schüler A) schafften es zwei weitere Sportler vom TuS Neukölln aufs Podium.
Diese Platzierungen sind kein Zufall, sondern das Ergebnis einer langfristigen Jugendarbeit unter Leitung von Claudio Cuccoli. Nach einem sorgfältigen, gut geplanten, abwechslungsreichen und anspruchsvollen Training im Winter und Frühjahr ging es auch für die Kleinen des TuS Neukölln Triathlon zum Start beim KondiusMan 2018.
Neben dem Titel für Bartosz und den Medaillen für Keno und Ferdinand in der Berliner Meisterschaftswertung gab es für Bartosz als 2., Keno als 3. und Ferdinand als 4. tolle Platzierungen in ihren jeweiligen Schülerklassen. Ferner gab es etliche erfolgreiche Finisher wie Karolina Kraska (12.), Jara Dornbruch (6.), Lucy Rau (7.), Thies Ströße (20.), Florian Pelz (32.), Fabian Marx (19.), Amelie Albrecht (22.) und Sonja Pusakowski (23.) und Maya Pusakowski (16.).
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle Claudio, dem Trainer der „Kleinen“, die an diesem schönen Wettkampftag alle ganz „groß“ waren. Nach der Devise „Nach dem Triathlon ist vor dem Triathlon“ wird sich nun auf die weiteren Schülercup-Veranstaltungen intensiv vorbereitet. Mit der großartigen Arbeit von Claudio können wir sicherlich weitere positive Ergebnisse erwarten.
Text und Fotos Ferdinand Karnath, Sen.