Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

DOB und Jörg kämpfen um 70.3-WM-Quali in St. Pölten

By 25. Mai 2019Mai 27th, 2019No Comments

Jörg und DOB wollen es morgen Louis gleichtun und sich für die 70.3-WM in Nizza qualifizieren. Sie haben sich dafür eine kühlere Variante ausgesucht und starten in St. Pölten, Niederösterreich. Die Bedingungen sind nichts für Warmbader und Langschläfer.

Die Streckenführung beim Wettkampf am morgigen Sonntag ist einzigartig. Geschwommen wird in zwei Seen mit einem 400 Meter langen Landgang dazwischen. Die aktuelle Wassertemperatur beträgt 14 Grad. Die Radstrecke führt u.a. über einen 20 Kilometer langen gesperrten Abschnitt einer Bundesautobahn. Es gibt drei knackige Anstiege, von denen der längste 8,5 Kilometer lang ist. Die Höhemeter summieren sich auf insgesamt 1100! Eine flache Laufstrecke schließt das Rennen ab.

Auch die Startzeit ist nicht ohne! DOB (Startnummer 677) stürzt sich bereits um 7.15 Uhr ins Wasser, Jörg (869) ist sieben Minuten später an der Reihe. Wir drücken die Daumen, dass es mit der Qualifikation klappt!

Bei den Profis kämpfen übrigens Nils Frommhold und Franz Löschke ums Podium. Zur Einstimmung hier schon mal ein Film vom letztjährigen 70.3 in St. Pölten:

 

 

 
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner