2. BuLi Männer in Grimma – Mit Teamgeist zu Platz Drei!

By 5. Juli 2016Oktober 3rd, 2016No Comments

Zur Halbzeit der 2. Bundesliga wurde ein Teamwettkampf bestehend aus einem Prolog und einem Sprint in Grimma veranstaltet. Dieses Mal gingen Raphael, Norman, David, Corni und Renning an den Start.

Der 1. Start erfolgte früh um 8:47:30 Uhr. Pünktlich saßen wir als 6. Team auf unseren Rädern und waren bereit, die Startrampe runter- und zwei Radrunden zu fahren. Wir arbeiteten gut zusammen und konnten etwas Zeit gegenüber anderen Teams gutmachen. Raphi leistete zum Schluss noch etwas Führungsarbeit, damit die anderen sich etwas für das Laufen schonen konnten.

IMG-20160703-WA0006

Nach einem schnellen Wechsel liefen wir zu viert drei Runden à 1,2km. Corni unterstützte David. Normans Knie hielt gut durch und so schafften wir es, das viertbeste Team im Prolog zu sein. In den gut zwei Stunden Pause versuchten wir unsere Beine zu lockern. Wir bekamen neue Startnummern, bereiteten alles erneut vor und gingen dann zum Schwimmstart. 36s nach dem ersten Team sprangen wir in die Mulde. Corni ganz vorne, gefolgt von Renning, Norman, Raphi und David. Wir schwammen ein gleichmäßiges, schnelles Tempo und irgendwann auf die Teams vor uns auf. Auf dem Rückweg sah man vor lauter weißer Badekappen nicht mehr sein eigenes Team, sodass sich Norman, Raphi und David alleine bis zum Schwimmausstieg weiter nach vorne kämpften. In der Wechselzone waren wir wieder alle vereint. Schnell zogen wir die Neos aus und gingen als fünftes Team auf die Radstrecke.

20160703_121703_small

Dieses Mal waren 3,5 Runden zu fahren. Auf dem engen Radkurs waren oft mehrere Teams nahe beieinander. Trotzdem wurde das Windschattenverbot zwischen den Mannschaften halbwegs eingehalten. Als 3. Team stiegen wir zusammen mit dem Team aus Weimar und Hamburg vom Rad.

Es folgten die letzten fünf Kilometer zu Fuß durch die Altstadt Grimma. Wir liefen ein schnelles Tempo. Dennoch, nach einer Runde, überholte uns noch ein Team. Sie konnten uns nicht weit weglaufen, lediglich 10s kamen sie vor uns als Dritte ins Ziel. Für uns war es vorerst der 4. Platz.

20160703_125031_small
Jedoch bekam dieses Team noch eine Zeitstrafe, wodurch wir auf Platz Drei vorrückten.
In der Gesamtwertung liegen wir bisher, egal ob 3. oder 4. in Grimma, auf Platz Drei! 🙂

20160703_130428_small

Bericht: David