Bundesliga

2. Bundesliga in Verl: Damenteam auf Platz 1, Emma Dritte

By 11. Juli 2022No Comments

Die Damen des Team Berlin kamen am Sonntag bereits zum zweiten Tagessieg in der Bundesliga Nord. Sie mussten sich in Verl das oberste Treppchen aber mit den Damen der SG Triathlon-Team Thüringen/TV Dresden teilen.

Die Basis für die starke Teamleistung lieferten O’Nel Venter und Emma Thiele als Tageszweite und –dritte, außerdem belegte Celina Kaarup Rang 17. Das Team konnte nur zu dritt starten. Daher war es umso wichtiger, dass alle drei ins Ziel kamen. Dank des Erfolgs führt die Mannschaft um Emma die Tabelle mit 57 Punkten souverän mit fünf Zählern Vorsprung an. Dahinter lauern gleich vier Mannschaften punktgleich auf den Rängen zwei bis fünf  mit jeweils 52 Zählern.

Das Männerteam aus Berlin stellte zwar mit Willy Hirsch den Tagesschnellsten, musste aber in der Mannschaftswertung den Herren aus Bonn den Vortritt lassen. Weitere Starter waren Hannes Venter (Platz 4), Florian Seifert (12), Sascha Vetter (40) und Raphael Schröder (66). Dritter wurde Köln.

Fotos: Isa Krüger