Marathonstaffel. Willkommene Abwechslung im herbstgrauen Trainingsalltag. Für unsere Jüngsten immer ein besonderes Highlight. Können sie doch den Großen mal zeigen, was sie inzwischen so drauf haben. Man muss sagen, dass ihnen das in diesem Jahr eindruckvoll gelungen ist!
In den Jugendklassen ging es über die Halbmarathonstrecke in der Aufteilung: 6,095-5-5-5 km. Es waren Jugendliche bis U20 startberechtigt.
Bei den Jungs waren Erik Skalitz, Nico Cuccoli, Olli Schilling und Jannik Thieme am Start. Die Konkurrenz war bis zu 6 Jahre älter. In einer beachtlichen Zeit von 1:29:49 erkämpften sie sich einen Podestplatz. Freikarten für die Füchse und eine Kiste Mandarinen inklusive.
Unsere Mädels Lara Ungewickell und Emma Thiele hatten sich schlagkräftige Verstärkung gesucht. Zusammen mit Charlotta und Julie Walser von den Weltraumjoggern bildeten sie das Dreamteam des Tages. In einer Zeit von 1:34:02 sicherten sie sich mit 6 Minuten Vorsprung den sicheren Sieg. Die dahinter platzierten Teams staunten nicht schlecht, als die bei der Siegerehrung feststellten, wem sich sich da geschlagen geben mussten.