Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

Von Britz an die Adria – Lara beim Europacup in Caorle

By 19. Mai 2023No Comments

Eine Woche nach ihrem Sieg über die 5 km im Britzer Garten ging es für Lara gen Süden. Im italienischen Badeort Caorle startete sie im Europacup über die Sprintdistanz.

Das Rennen war sehr stark besetzt. Der Wettkampf fand ca. 50 km östlich von Venedig an und in der Adria statt. Die Bedingungen waren fast optimal : 20 Grad Lufttemperatur, 17 Grad Wasser, trocken.

Dass das offene Meer so seine Tücken hat, bekamen die Sportlerinnen dennoch zu spüren. Ein ordentlicher Wellengang verbunden mit mit einer strammen Strömung forderten ihren Tribut. Auf dem Rückweg von der Wendeboje wurde Lara mit einigen anderen Damen abgetrieben.

Lara erwischte die fünfte Radgruppe. Auf der flachen Strecke ging es richtig zur Sache. Sechs Runden mussten gefahren werden, ein technisch anspruchsvoller Kurs mit diversen Kreisverkehren, Kurven und einem in die Jahre gekommenen Straßenbelag.

Die ersten beiden Gruppen und die Gruppen drei bis fünf fuhren bei zur Wechselzone zusammen. Somit stieg Lara in der zweiten Gruppe vom Rad. Und das mit dem !! besten !! Radsplit des ganzen Feldes. Das hatte auch Laras Beinmuskulatur mitbekommen und lieferte nicht mehr ganz die Performance wie in der Vorwoche in Berlin. Am Ende kam Lara nach 1 :00 :01 h auf Platz 36 ins Ziel, bei 60 Finishern. Siegerin wurde die Deutsche Selina Klamt. Hier die Ergebnisse.

Mama Antje konnte am Sonntag ebenfalls über die Sprintdistanz bei Dauerregen ihre Altersklasse gewinnen. Sie hatte nach solider Schwimmleistung eine super Radgruppe erwischt und dann ihre Laufstärke ausgespielt.

Übrigens, die An- und Abreise erfolgte im Familien-PkW, schlappe 12 Stunden je Richtung. Auch finanziell war es rundum ein Privatvergnügen.

Fotos: Familie Ungewickell

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner