Skip to main content
BundesligaSonstige Wettkämpfe

Bundesligastart im Kraichgau und Zusammenfassung vom Wochenende

By 23. Mai 2023No Comments

Die Damen des Team Berlin überzeugten mit Platz 2 beim ersten Bundesligarennen 2023 im Kraichgau. Rennformat war wie beim Abschluss 2022 in Hannover die 2×2 Paarstaffel.

Und wieder ging die Taktik auf. Celine Kaiser konnte beim letzten Laufsplit Jule Behrens aus Potsdam überholen und den Vorsprung auf sichere sechs Sekunden ausbauen. Lara Ungewickell war mit Mirjam Huber als erstes Paar gestartet. Lina Völker war die vierte Berlinerin. Die Siegerinnen kamen aus Buschütten. Bei den Männern gewann ebenfalls Buschhütten vor Team Saar und Trier. Team Berlin mit Ferdinand Karnath, seine Premiere in der ersten Bundesliga, wurde Fünfter.

Hier geht’s zum Bericht und den Ergebnissen.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

Louis startete beim neuseenMan in Gräfenhainichen über die Olympische Distanz. Bei 183 männlichen Startern wurde er ausgezeichneter Siebter und gewann seine Altersklasse.

Sabine Pfaffinger und Neu-Tussi Sebastian Blecke starteten bei der Challenge „Championship“ in Samorin (Slowakei). Sabine wurde 15. ihrer Altersklasse, Sebastian sogar Zweiter bei den M45. 

Regionalliga Ost mit erstem Wettkampf in Gera

Noch ein Nachtrag: bereits in der Vorwoche gab es den ersten Wettkampf  in der Regionalliga Ost in Gera. Unsere Masters in der Besetzung Frank Manthey, DOB, Louis und Sabine gewannen das Rennen. Das Format erstreckte sich über zwei Tage mit einem Swim & Run sowie einem Supersprinttriathlon. Bei den Damen starteten Maya Pusakowski, Elke und Karolina Kraska für die Mannschaften des Team Berlin.

Fotos: DTU (Petko Beier)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner