BundesligaNachwuchsRegionalligaSonstige Wettkämpfe

Ausblick Eutin, Koberbach, Jena und Briesensee

By 15. Juni 2017No Comments

Pre-Start-Leere

Am kommenden Wochenende schwärmen wieder viele unserer Mitglieder zu den verschiedensten Orten der Republik aus. Hier ein kurzer Überblick über die Wettkämpfe mit nennenswerter TuS-Beteiligung.

Eutin – 2. Bundesliga Nord

Die Rosenstadt im Osten Schleswig-Holsteins ist am Sonntag zweite Station der 2.Bundesliga Nord. Diesmal geht es im Einzel über die Sprintdistanz. Wir sind mit jeweils einem Damen- und Herrenteam vor Ort. Norman, David, Bartosz, Jannek und Renning starten schon um 8:45 Uhr. Petrine, Laura, Agata und Jessica sind um 10:10 Uhr an der Reihe.

Koberbach – Regionalliga

Bereits am Samstag startet die Regionalliga Ost in die Saison 2017. An der Koberbachtalsperre nahe Zwickau (Sachsen) wartet eine anspruchsvolle Strecke auf die Athleten. Es geht über die Olympische Distanz. Für unser Damenteam starten Elke, Dani, Katharina und Antje. Unsere Masters sind nur zu viert. Sollten Andreas Schröder, Claudio, Jörg und Louis gut und hoffentlich verletzungsfrei durchkommen, könnte ein Platz auf dem Podium möglich sein.

Jena – Deutschland-Cup

Jena ist Sonntag zweite Station des Deutschlandcups, der wichtigsten Triathlon-Wettkampfserie im Jugend- und Juniorenbereich. Für den TuS Neukölln und den Berliner Landesverband starten Olli, Erik, Emma und Lara.

Briesensee – Spreewaldtriathlon

Um die Wurst geht es wieder am Briesensee. Der Heimatverein von Frank Wiedemann bietet in toller Umgebung drei Strecken an, die wie immer in kurzer Zeit ausgebucht waren. Unter den Athleten sind wieder rund ein Dutzend TuSSis, die meisten starten beim Sprint. Das bringt den Vorteil, im Zielbereich recht zeitig in den Genuss der riesigen Bratwürste zu kommen und sich nebenbei noch die restlichen Rennen anschauen zu dürfen.