Vereinsleben / Presse

Berlin Cup 2011

By 1. September 2011Februar 4th, 2014No Comments

TuS erneut Berliner Mannschaftsmeister der Frauen und Männer

Der diesjährige Berlin Cup bestand aufgrund von Wettkampfausfällen aus sechs Veranstaltungen der Kategorien Duathlon, Triathlon und Aquathlon. Trotz vieler Termine unserer Athleten im Wettkampfkalender der ersten und zweiten Bundesliga sowie der drei Mannschaften in der Regionalliga und Teilnahmen an diversen Landesmeisterschaften, ist es dem Team aus Trainern und Sportwart gelungen, stets ausreichend viele Athleten an den Start zu bringen.

Die Frauen und Männer übernahmen zwar frühzeitig die Führung im Berlin Cup, hatten aber stets die Gewissheit, dass auch andere Mannschaften sich in dieser Saison etwas vorgenommen haben.

Letztlich lagen aber die TuS-Frauen vor A3K Berlin und SCC, während auch bei den Männern A3K Berlin unser stärkster Verfolger vor SV Berlin Chemie Adlershof war.

Der Sieg im Berlin Cup verleiht den Frauen und Männern des TuS Neukölln jeweils den Titel -Berliner Mannschaftsmeister-.

Die Ehrung erfolgt später auf dem BTU-Verbandstag Anfang 2012.

Das vereinsinterne Duell zwischen Frauen und Männer ging allerdings unentschieden aus. Beide erreichten jeweils 109 von möglichen 110 Punkten.

Während die Frauen nach 2010 erneut den Titel gewannen, war es für die Männer der dritte Titelgewinn in Folge.

alle Infos zum Berlin Cup und Ergebnisse