Skip to main content
Nachwuchs

Berliner Crossmeisterschaften

By 24. November 2014No Comments

Am Samstag, 22.11. trafen sich die Crossläufer aus Berlin und Brandenburg zur diesjährigen Crossmeisterschaft, die im Laehr-Park in Zehlendorf stattfand. Die Strecke war leider weniger „crossig“, sie bestand ausschließlich aus Parkwegen. Aber die Teilnehmer-Felder waren trotzdem recht gut besetzt. Vom Tus dabei waren Lara und Emma in der U14 über ca. 3000m (die Strecke war etwas länger) sowie Winne bei den Senioren über 7200m.

Die Mädchen liefen 2 unterschiedlich große Runden, Lara und Emma hatten sich nach dem Start zunächst im vorderen Feld eingereiht. Nach der ersten Runde hatte sich bereits eine kleine Gruppe etwas abgesetzt, beide liefen recht kontrolliert in dieser Gruppe mit. Anfangs der zweiten Runde fiel die Gruppe, nachdem Emma die Führung übernommen hatte, weiter auseinander und es konnten nur noch Lara und 1 weiteres Mädchen Anschluss halten. Auf der etwas längeren 2. Runde konnte Lara dann ihre gute Ausdauer ausspielen und das hohe Tempo bis ins Ziel durchhalten.

CIMG6996 (640x480)

Sie gewann mit einem deutlichen Vorsprung von 13 Sekunden den Lauf und ist nun Berliner Crossmeisterin. Emma sicherte sich den Vizemeistertitel. Das war eine wirklich beeindruckende Vorstellung der beiden im Lager der Leichtathleten, damit konnte so keiner rechnen.

CIMG7023 (640x480)

Winne lief auf der 3 Runden langen Strecke ein sehr gutes Rennen und belegte am Ende in der sehr stark besetzten AK 45 den 5. Platz. Antje und Hotte waren für den LTC dabei und wurden 2. (W45) und Meister M50.

Ihre gute Form hatten Emma und Lara schon eine Woche zuvor bei der traditionellen Staffel auf dem Tempelhofer Feld angedeutet. Dort liefen beide, wie schon im Vorjahr, zusammen mit den Walser-Zwillingen Julie und Carlotta die Halbmarathon-Staffel und gewannen die Jugendwertung mit einer Zeit von 1:32:07h. Die Staffel hat sich damit in der identischen Besetzung um ca. 3Min. gegenüber dem Vorjahr verbessert.

CIMG6973 (640x480)

Nun freuen sich die Mädchen schon auf die weiteren Läufe im Herbst.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner