Skip to main content
Vereinsleben / Presse

Schnell mal um die Insel der Jugend schwimmen

By 31. Mai 2013Januar 20th, 2014No Comments

von Julia Haak, Berliner Zeitung, Freitag, 31. Mai 2013

Ian Manthey startet beim Berlin Triathlon am Sonntag in Treptow. 1300 Sportler wollen um die Wette schwimmen, Rad fahren und laufen. Auch Breitensportler können mitmachen. Einen Triathleten stellt man sich muskulös vor, strotzend vor Kraft. Kämpft sich so einer nicht durch reißende Fluten, bevor er auf sein Fahrrad springt, um dann noch kilometerweit zu rennen? Das muss doch Spuren hinterlassen auf einem Körper. Muskeln. Ein Triathlet sieht doch nicht aus wie Ian Manthey. 19 Jahre alt, dünn. Federleicht scheint er zu sein, so wie er da zwischen zwei Trainingseinheiten auf einem wackeligen Holzgeländer vor den Hallen am Borsigturm in Reinickendorf hockt.

zum kompletten Bericht…

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner