Skip to main content
NachwuchsSonstige Wettkämpfe

BerlinMan – Olli wird Dritter beim Sprint

By 11. September 2016No Comments

DB7_2143

Was am 1. Mai mit dem KondiusMan begann, endete am letzten Wochenende mit dem BerlinMan am Wannsee – Berlins Triathlon-Saison 2016. Oliver Schilling holte sich dank einer starken Leistung auf dem Rad den dritten Platz auf dem Podium. Nico wurde 4. und Jannik belegte den 22. Gesamt-Platz.

Die veranstaltenden Weltraumjogger wurden der Herausforderung zweier Riesen-Teilnehmerfelder mit einem immensen personellen und logistischen Aufwand gerecht. Selbst der begleitende MiniMan wurde trotz anfänglicher Stolpersteine bei der Startnummernausgabe zu einem Erfolg. Außergewöhnlich war, wie auch die Jüngsten des gastgebenden Vereins in die Durchführung eingebunden waren.

Der TuS Neukölln Berlin honorierte die tolle Organisation mit zahlreicher und sehr erfolgreicher Teilnahme auf allen Strecken.

DB7_2135

Bereits am Samstag fand bei hochsommerlichen Temperaturen das Jedermann-Rennen statt. Olli wurde Gesamtdritter von 397 Startern in der männlichen Konkurrenz hinter Markus Bittner vom TSV Bogen und dem Zweitplatzierten Thomas Langer. Natürlich gewann er seine Altersklasse Jugend A vor Teamkamerad Nico. Beide entstiegen zusammen mit Jacob Ahrend vom TVB 09 dem Havelwasser, dicht gefolgt von Jannik. Olli setzte sich auf dem Rad deutlich ab, beim zweiten Wechsel waren es dann 01:40 min Vorsprung auf die Verfolger Jacob und Nico.

DB7_2232Der schmolz schnell dahin. Nico konnte ca. 1km vorm Ziel aufschließen, kämpfte jedoch 300m vorm Ziel mit aufsteigendem Mageninhalt. So konnte Olli ihn wieder abschütteln und den Vorsprung bis ins Ziel verteidigen. Jannik wurde hinter Jacob Vierter seiner Altersklasse.

DB7_2364

Marco verpasste als Vierter das AK-Podium nur knapp und wurde Gesamt-12. Er profitierte von einer tollen Radleistung und nahm seinem  Sohnemann knappe 2 Min. ab. Weitere TuS-Starter waren Joanna „Joulli“ auf Platz 8 der Damen- und Frank-Peter auf Platz 24 der Männerkonkurrenz. Beachtlich die Leistung von Sonja Bettge, die mit fast 10 Min. Vorsprung beste Frau wurde und selbst in der Männertabelle den zweiten Platz belegte.

DB7_2444

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner