Skip to main content
Bundesliga

Bundesliga Männer 2012

By 27. Juni 2011Februar 4th, 2014No Comments

Der Einstand in der 1.Bundesliga im vergangenen Jahr 2011 war ein großer Erfolg. Mit Platz 9 in der Abschlusstabelle präsentierte sich das Team als bester Aufsteiger und konnte sich im gesicherten Mittelfeld platzieren. Beim Saisonfinale in Hannover konnte das Team mit Platz 5 das beste aller Tagesergebnisse erzielen und überraschte auch die Experten!

Das Konzept mit dem Team eine Möglichkeit für Nachwuchsathleten anzubieten, sich an die nationale Elite heranzutasten und sich auch persönlich weiterzuentwickeln ist aufgegangen. Niklas Gärtner schaffte den Sprung in den D/C-Nationalkader und Ian Manthey konnte sich Anfang der Saison für die Junioren EM in Eilat qualifizieren und belegt dort einen hervorragenden 12.Platz. Auch die erfahrenen Athleten sind nicht mehr gezwungen aus Berlin abzuwandern, um ihre sportlichen Ziele anderswo zu verwirklichen.

buliteam

Stehend von links: Marek Olszewski, Norman Fenske, Niklas Gärtner, Dominik Lemke
Kniend von links: Ian Manthey, Bartosz Smeda, Dominik Lemke, Carlos Alvarez
Weitere Athleten im Kader: Cornelius Theus, David Krüger, Sylwester Kuster

Die Renntermine 2012:

03.06..2012 Darmstadt

08.07.2012 Düsseldorf

02.09.2012 Hannover

08.09.2012 Schliersee

 

Alle aktuellen Infos, Bilder, Videos und Berichterstattung auch auf der offiziellen Internetseite der 1.Triathlon Bundesliga

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner