Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

Elke wird Weltmeisterin im Aquabike

By 24. August 2022No Comments

Elke gewann am Wochenende in Samorin (Slowakei) bei der Multisport Longdistance WM im Aquabike den Weltmeistertitel in der Altersklasse 45-49.

Die äußeren Bedingungen waren alles andere als optimal. Es war warm, sehr windig und daher wellig im Wasser der Donau. Dazu kam die Strömung, was die 2 Kilometer Schwimmstrecke anspruchsvoll machte. Die anschließenden 80 km auf dem Rad bestanden aus einer Pendelstrecke, die hin 40 km Rückenwind und zurück 40 km Gegenwind zu bieten hatte. Nach dem Abstieg vom Rad mussten die Athleten noch etwa 1 km ins Ziel laufen. 

Ebenfalls Weltmeisterin wurde unsere Bundesligastarterin Celine Kaiser, die beim Aquathlon Gold holte. Gratulation an Elke und Celine!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner