Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

Jessica Lambracht wird Deutsche Cyclocross-Meisterin!

By 15. Januar 2017No Comments

JessicaLambracht 3

Das Jahr ist erst wenige Tage alt und wir können bereits jetzt einen Deutschen Meistertitel verbuchen.

Jessica Lambracht holte sich am 08. Januar 2017 den Deutschen Meistertitel im Cyclocross beim Eliterennen der Damen. Wettkampfort war das pfälzische Queidersbach nahe Kaiserslautern. Jessica fuhr lange mit Teamkollegin Stefanie Paul an der Spitze. Die Strecke war durch die verschneiten und teilweise gefrorenen Wege technisch sehr anspruchsvoll. Besonders die längere Abfahrt hatte es in sich. Als Stefanie dann ein Fahrfehler unterlief, nutzte Jessica ihre Chance und machte die folgenden Runden ordentlich Druck, um ihren Vorsprung zu halten und weiter auszubauen.

Im Ziel angekommen war sie stolz und erleichtert, denn mit dem Erreichen ihres Saisonziels fiel eine Menge Druck von ihr ab.

Am nächsten Wochenende startet Jessica beim Weltcup in Hoogerheide (Niederlande) und am letzten Januar-Wochenende steht die WM in Beles (Luxemburg) an. Sie startet dort am Samstag in der U23-Konkurrenz.

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg.

Zu den DM-Ergebnissen geht es hier!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner