Vereinsleben / Presse

Wintermärchen in Seefeld

By 10. Februar 2011Februar 4th, 2014No Comments
29012011189

Nach vielen dunklen trüben Tagen zum Jahresanfang, zogen ein gutes Dutzend wintersportbegeisterter Tussis in den Winterferien nach Seefeld. In bewährter Kooperation mit unseren Cottbusser Freunden ging es bereits Freitag abend in Cottbus los und nach 8 erholsamen Stunden im Reisebus standen wir bereits Sonnabend vormittag bei herrlichstem Sonnenschein in der Loipe.

Mit Jörg und Lars standen der Berlin-Brandenburger Trainingsgruppe zwei ausgewiesene Langlaufexperten zur Seite, die uns zunächst mal mit einer ausgeklügelten technisch-koordinativen Einführung auf den ungewohnt rutschigen Untergrund einstimmten.

29012011189

Wie auch immer, es wurde im weiteren Verlauf fleißig an der Technik gefeilt und immer mehr Kilometer gesammelt. Zunächst im klassischen Stil in der zweiten Wochenhälfte auch in der Skatingtechnik.

01022011209

Zwei mal ging es auch nach Leutasch um mit bleischweren Armen und Beinen einige Bahnen im dortigen Alpenbad zu ziehen, natürlich wieder begleitet von lästigen Paparazzi, die sogar unter Wasser heikles Material sammelten.

01022011208

Während der gesamten Zeit gab die Sonne ihr Bestes und sorgte vom ersten bis zum letzten Tag für zusätzlich gute Laune. Die Plätze auf dem Sonnenbalkon im Gästehaus waren zur Mittagszeit immer komplett belegt und bei vielen gab es deutliche Anzeichen von Sonnenbrand.

01022011220

Die Zeit verging im Fluge und viel zu früh mussten wir die Rückreise nach Cottbus antreten. Dort kam es wieder zu dramatischen Abschiedsszenen und es blieb kaum ein Auge trocken.

05022011227

Die Berliner Angehörigen konnten unsere Rückkehr kaum erwarten und trösteten uns mit ihrem Entgegenkommen über den schmerzlichen Abschied von unseren Cottbusser Freunden hinweg. Wir freuen uns schon auf die nächsten Winterferien.

Weitere Bilder…