Regionalliga

By 29. September 2010Februar 4th, 2014No Comments
imgp2393karsten

Rückblick – Triathlon Saison 2011

In der diesjährigen Saison der Regionalliga Ost überzeugten die Herren des TUS Neukölln Berlin mit einer sehr starken und über alle Wettkämpfe hinweg konstanten Leistung.

Nachdem das vergangene Jahr durch viele Ausfälle und Verletzungen geprägt war, konnten die Sportler um Trainer Joachim Herrgesell in diesem Jahr ihre Trainingsleistungen in Wettkampferfolge umsetzen. Bereits nach den Wettkämpfen in Schneeberg, Storkow und Havelberg standen somit 4 Top 20 Platzierungen, eine Top 10 Platzierung und eine Podiumsplatzierung (Norman Fenske, 2. Schneeberg) zu Buche. Damit platzierte sich das Team bereits auf Platz 4 in der Gesamtwertung und die Voraussetzungen für das Saisonfinale in Jena konnten kaum spannender sein.

imgp2393karsten   imgp2343stefan   imgp1940matze

Karsten                                     Stefan                                    Matthias

Im finalen Mannschaftswettkampf setzten sie sich
mit Platz 5 in der Tageswertung und
Platz 4 in der Saisongesamtwertung
als stärkstes Berliner Team 2011 durch.

imgp2509hendrik   imgp2811ian   imgp2808cornelius

Hendrik                                         Ian                                     Cornelius

Zum Einsatz kamen die Routiniers Andreas Pelz, Hendrik Grosser, Stefan Kratzenstein, Karsten Kürbis und Matthias Kindel. Ihr Debut auf der Olympischen Strecke feierten unsere Nachwuchsathleten Ian Manthey und Cornelius Theus. Sie überzeugten mit ausgezeichneten Top 20 Platzierungen in einem starken Starterfeld und trugen einen Löwenanteil zum Erfolg beim abschließenden Mannschaftswettkampf in Jena bei. Ein weiteres Debut durfte TuS Neuling Carlos Alvarez bei seinem ersten Einsatz für den TUS Neukölln feiern. Er zeigte mit seinem beherzten Auftritt in Schneeberg, dass er auf jeden Fall zu den Leistungsträgern zählen kann und machte damit schon etwas Appetit auf die kommende Saison. Norman Fenske, der sonst seinen Einsatz im Bundesliga Team des TuS Neukölln findet, half in Schneeberg aus und wurde mit seiner Podiumsplatzierung allen Erwartungen gerecht.

imgp2032carlos   imgp1880norman

Carlos                                            Norman                                 unser  Team

Die Einzelplatzierungen:

4.

7.

Der Rückblick – Triathlon Saison 2010

Nach dem Aufstieg im Jahr 2008 konnten wir uns in 2009 gut im Mittelfeld positionieren. Mit Platz 9 zum Abschluss der Saison 2010 haben wir dann trotz personeller Probleme eine Platzierung im Mittelfeld halten können.

Zur Männer-Mannschaft 2010 gehören:

Rene Wopker  Jg 1978
Andreas Pelz  Jg 1974
Stefan Kratzenstein  Jg 1980
Gerrit Wegner  Jg 1981
Matthias Kindel  Jg 1987
Hendrik Grosser  Jg 1981
Benjamin Jöckel  Jg 1981

Wettkämpfe:

12.06.10  Cottbus  Olympische Distanz  Platz 8
11.07.10  Storkow  Olympische Distanz  Platz 9
08.08.10  Jena  Team-Wettkampf  Platz 7
12.09.10  Hohenstein-Ernstthal  Olympische Distanz  Platz 11

Abschlusstabelle Regionalliga Nord

Einige Männer sind darüber hinaus zusammen mit anderen TuS-Athleten bei einzelnen Wettkämpfen zum Berlin-Cup gestartet, eine aus neun verschiedenen Duathlon- und Triathlon-Veranstaltungen im Berliner Raum bestehende Wettkampfserie. Hier konnte der Cup mit Platz 1 gewonnen werden.

Ferner erfolgten Teilnahmen an Berlin-Brandenburger und Deutschen Meisterschaften.