Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

Sisu-Winterduathlon – Silber für Lara und Jessica

By 28. Februar 2017No Comments

Team Sisu 2017

Doppelerfolg in der BerlinCup-Wertung

Im ersten Rennen des diesjährigen BerlinCups konnten sowohl die TuS-Damen als auch die TuS-Herren den ersten Platz belegen und damit die volle Punktzahl mit nach Neukölln nehmen.

Nach tagelangem Regen war es am Renntag trocken aber kalt. Wie so oft war die Strecke anspruchsvoll. Ideale Bedingungen also für die von den Sisu‘s mit viel Herzblut vorbereitete und durchgeführte Veranstaltung. Schade nur, dass es schließlich deutlich weniger Starter als angemeldete Teilnehmer waren. Der TuS Neukölln war mit insgesamt drei Damen (Lara, Jessica, Antje) und fünf Herren (Matze, Hotte, DOB, Jörg, Rene) auf beiden Strecken vertreten.

Silberrang für Lara beim Shorty

Lara musste sich beim Shorty im Zielsprint nur knapp einer Athletin aus Polen geschlagen geben und wurde Zweite. Den Rückstand aus dem 1. Lauf hatte Lara durch 2 schnelle Wechsel wettgemacht und ging knapp in Führung liegend auf die zweite Laufstrecke. Dort musste sie erst in einem packenden Finish der Polin den Vortritt lassen.

Lara Sisu

Jessica Zweite auf der Classic-Distanz, Antje Vierte

Bei den Damen starteten Antje und Jessica auf der Classic-Distanz. Die Strecke schien wie für unsere Cross-Spezialistin Jessica gemacht. Doch gegen Vorjahressiegerin Birgit Unterberger aus Kleinmachnow war auch in diesem Jahr kein Kraut gewachsen. Im Ziel war es ein sehr guter zweiter Platz für die sich noch im Formaufbau befindliche Cross-Meisterin.

Jessica Sisu

Antje legte einen tollen zweiten Laufsplit hin. Der brachte sie am Ende auf den vierten Rang hinter Julia Gipser. Wie so oft begann sie verhalten, um dann mit einem schönen Finish Plätze gut zu machen.

Sehr guter 6. Platz für Matze, Masters sichern die BerlinCup-Punkte

Sieger bei den Herren wurde Christian Hoffmann (BSV Friesen) vor Philipp-Joannes Müller (Triathlon Potsdam). Hier starteten gleich fünf TuSSis. Unser Exil-Italiener Matze belegte den 6. Platz. Er war extra eingeflogen und zeigte sich läuferisch schon in TopForm. Beachtlich auch die Leistungen der Altmeister Renè (20. Platz) und Hotte (22.) in dem jungen Feld. Sie komplettierten das TuS-Ergebnis für den BerlinCup. Beide legten fast den ganzen Wettkampf im Gleichschritt zurück. Für Jörg (51.) und DOB (56.) war das Rennen eine erste Standortbestimmung am Anfang einer langen Saison.

Matze Sisu

Fotos: Sisu Berlin

Sisu-Website mit vielen Bildern

Ergebnisse Shorty

Ergebnisse Classic

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner