Spitzen Teamergebnis bei der BBM Kurzdistanz in Storkow

By 12. Juli 2012Februar 4th, 2014No Comments

Was gab es beim Storkower Triathlon dieses Jahr nicht alles zu feiern! Sieg beim Nachwuchstriathlon durch Raphi, Sieg beim Sprinttriathlon durch Christina und Sieg bei der BBM Kurzdistanz durch Matze! Dazu haufenweise weitere Medaillen in der Berlin-Brandenburger Meisterschaftswertung!

Bestes Triathlonwetter und eine Top Organisation haben diesen Wettkampf wieder mal zu einem Highlight gemacht! Dazu ein gutes Brot, ein Erdinger und eine kostenlose Massage im Ziel! Was will man mehr an einem sommerlichen Sonntag Vormittag!

Stark vorgelegt haben unser Youngsters, die als erste ins Rennen gingen. Über die Strecke 0,2 / 5 / 1 konnte Raphi sich gegen seinen Kaderkollegen Felix Nadeborn im Schlusssprint durchsetzen und sicherte sich hier den Tagessieg.

Kids_Raphi1Kids_Raphi2

Oli, Erik und Niklas bewiesen, dass regelmäßiges Training sich im Wettkampf bewährt macht. Alle drei konnten Podestplätze in ihren Altersklassen belegen! Weiter so!

Kids_ErikKids_NiklasKids_OliKids_Podest

Im Sprintrennen über die Distanz 0,75/20/5 gingen Karsten Kürbis, Antonia, Christina, Ann-Marie und Winne an den Start Karsten schoss nach moderatem Schwimmen auf dem Rad nach vorn und konnte den 4. Platz belegen, nur 35 sek am Podium vorbei geschrammt! Schade!

Christina konnte ihre Laufstärke voll ausspielen und den Rückstand, den sie beim Schwimmen kassiert hatte zulaufen. Sie sicherte sich den Tagessieg vor Antonia, die ebenfalls ein starkes Rennen ablieferte! Ann-Marie lieferte ein solides Rennen ab, erwischte aber keinen guten Tag beim Laufen. Dennoch ein zweiter Platz in der Altersklasse!

Sprint_StartSprint_Antonia1Sprint_AnnMarieSprint_Karsten1Sprint-Antonia2Sprint_Karsten2Sprint_Antonia3Sprint_ChristinaSprint_Ehrung

Die Berlin Brandenburger Meisterschaften auf der Kurzdistanz verliefen für unsere Athleten ebenso erfolgreich. Vier Top 10 Platzierungen bei den Männern und fünf Top 15 Platzierungen bei den Damen, bestätigten unseren Verein als einen der stärksten Triathlon Clubs in Berlin-Brandenburg. Matze konnte sogar noch einen drauf setzen, indem er sich den Gesamtsieg bei den Berlin-Brandenburger Meisterschaften holte. Unsere Athleten konnten folgende Medaillen einfahren:

Berlin-Brandenburger Meister Altersklasse

Matthias Kindel (M25), Dirk Oliver Beyer (M40), Jan Eggers (M20), Sven Koglin (M35)

Berlin-Brandenburger Vize-Meister Altersklasse

Elke Schönhardt (W35), Sonja Schabram (W25)

Dritter Platz Berlin-Brandenburger Meisterschaften

Marina Klemm (W35), Ilona Täge (W40)

Sabine belegte in einem hart umkämpften Rennen den vierten Platz in der AK W40.

BBM_IlonaBBM_MatzeBBM_JanBBM_Sabine

Ergebnisse BBM