Skip to main content
Bundesliga

Triathlon-Spektakel in Grimma

By 17. August 2017No Comments

 

In Grimma finden am kommenden Sonntag gleich drei Triathlonevents statt! Nachdem 2016 schon die zweite und die Regionalliga gastierten, kommt in diesem Jahr noch die erste Triathlon-Bundesliga dazu und das im Rahmen der Deutschen Meisterschaften über die Sprintdistanz. Unser Verein ist mit insgesamt fünf Teams vertreten. 

Wer also Lust und Zeit hat, die heimatliche Couch zu verlassen und unsere Sportler vor Ort zu unterstützen, ist herzlich dazu eingeladen. Die Rennen im Einzelnen:

2. Bundesliga Nord

Der erste Startschuss fällt bereits um 9:00 Uhr in der 2. Bundesliga Nord für Agnes, Jessica und Laura. Eine Stunde später sind unsere Herren an der Reihe. Bartosz, David, Norman, Olli und Oscar werden wieder alles geben, um in der Tabelle nach oben zu rutschen.

Regionalliga Ost

Um 11:00 Uhr beginnt der Team-Wettkampf in der Regionalliga für unsere Damen, deren Besetzung noch nicht final steht sowie für die Masters um Frank M., DOB, René und Louis. Es starten je Team drei Frauen bzw. 4 Master von denen 2 bzw. 3 für die Wertung das Ziel erreichen müssen. Die Teams gehen im Abstand von 20 Sekunden ins Wasser, zuerst die Männer, dann Frauen und Masters.

1. Triathlon Bundesliga

Um 12:05 Uhr springen unsere Erstliga-Damen Lara, Emma, Larissa und Sonja in die Fluten der Mulde. Dass sie in den Kampf um die Medaillen eingreifen werden, erwartet keiner. Vielleicht gelingt es aber, die rote Laterne abzugeben. Der Trend in Tübingen zeigte schon deutlich nach oben.

Bevor die Herren um 14:10 Uhr den krönenden Abschluss bilden, dürfen sich um 13:00 Uhr die Jedermänner und Frauen über die Sprintdistanz versuchen. Im Meisterschaftsrennen der Herren darf man Ian wohl zum erweiterten Favoritenkreis zählen.

Der Zeitplan im Überblick:

09:00 Uhr          2. Bundesliga Nord Frauen

10:00 Uhr           2. Bundesliga Nord Männer

11:00 Uhr           Regionalliga Ost Männer/Damen/Masters

12:05 Uhr           1. Bundesliga Frauen

13:00 Uhr           Jedermann/Frauen

14:10 Uhr            1. Bundesliga Männer

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner